Egencia

18.07.2016

Egencia-Studie zur Auswirkung von Trends in der Geschäftsreisebranche

Hat der Videochat das persönliche Treffen ersetzt? Sind Geschäftsreisen out? Nein – das hat die dritte „Business Travel and Technology Study“ von Egencia® ergeben. Demnach sagen 86 Prozent der weltweit befragten Geschäftsreisenden, dass ein persönliches Meeting immer noch am effektivsten und produktivsten ist. Reisende in den USA, Australien, Kanada, Großbritannien, China und Indien sind davon sogar noch überzeugter (um 90 Prozent). Deutschland liegt mit 86 Prozent im Durchschnitt.

mehr...
29.06.2016

Zehn Jahre Egencia in Deutschland

Der Geschäftsreisespezialist Egencia feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum in Deutschland. Für Egencia ein Anlass, bei einer großen Jubiläumsfeier heute in München zurückzublicken und vor allem in die Zukunft zu schauen. Dort sehen die Spezialisten digitale Assistenten, die auf Spracherkennung basieren, und Systeme, die mit Hilfe von Muskelimpulse-Messungen designt wurden.

mehr...
03.05.2016

Verena Funke neuer Managing Director von Egencia Deutschland

Egencia, der Geschäftsreisespezialist der Expedia-Gruppe, hat zum 01. Mai 2016 die Position des Managing Director mit Verena Funke (40) besetzt. Funke leitete die deutschen Geschäfte seit dem Weggang des früheren Managing Director Florian Storp im November 2015 bereits kommissarisch.

mehr...
20.04.2016

Egencia ermöglicht Geschäftsreisenden die Online-Buchung von Zusatzgepäck parallel zur Flugbuchung

Kein Geschäftsreisender möchte am Flughafen kurz vor dem Abflug noch Gepäckentgelte zahlen, und kein Travel Manager hat Interesse daran, dass die Reisebestandteile in seinem Unternehmen auf verschiedenen Websites gebucht werden – daher können die Kunden des Geschäftsreisespezialisten Egencia ihr Zusatzgepäck jetzt online zum selben Zeitpunkt buchen wie die Flüge.

mehr...
totop