Alle News in der Übersicht

22.08.2012

15.000 deutsche Strick-Pullover für australische Zwergpinguine

Pullover für Pinguine – unter diesem Motto rief im Februar diesen Jahres der Phillip Island Nature Park nahe Melbourne, Australien,  zum Stricken auf. Denn handgefertigte Pullover können im Falle einer Verunreinigung durch Öl das Leben der kleinen Frackträger retten. Dies ließen sich viele deutsche Strick-Fans nicht zweimal sagen. Allen voran Reisebüro-Inhaberin Angelika Regenstein, die engagiert zur Nadel griff und sogar im Fernsehen zum Mitmachen aufrief. Mit großem Erfolg: Unglaubliche 12.000 Pullover landeten  in ihrem Hamburger Büro, die sie nun persönlich auf Phillip Island übergeben will. Mit den deutschen Pullovern, die direkt in Australien ankamen, macht dies mehr als 15.000 Exemplare – so viele, dass dem Rehabilitation Center nun die Lagerfläche ausgeht. „Wir sind überwältigt von der Resonanz aus Deutschland. Mit den Pullovern sind wir jetzt für die nächsten Jahre mehr als gerüstet – wobei wir natürlich hoffen, dass wir sie so schnell nicht brauchen werden,“ freut sich Andrew Boocock vom Phillip Island Nature Park und schickt ein großes Dankeschön an alle Engagierten.

mehr...
17.08.2012

Mauritius-Köche nehmen deutschen Kollegen auf den Arm

Der Frankfurter Star-Koch Mirko Reeh ist immer für einen Spaß zu haben: Mit seinen Kollegen aus dem Designhotel Long Beach auf Mauritius erfrischte er sich erst einmal ausgiebig im Pool, bevor es ans Kochen ging. Der reisefreudige Hesse ließ sich während eines Urlaubs in dem Fünf-Sterne Resort an der Ostküste der Multi-Kulti-Insel in die kreolische Küche des Indischen Ozeans einführen. Sein Fazit: „Ganz schön scharf – da tut so eine Abkühlung gut!“

mehr...
15.08.2012

Le Touessrok auf Mauritius stellt Preis für eine der erfolgreichsten Golf-Charity-Veranstaltungen Deutschlands

Am 25. August 2012 findet im Golf & Country Club Leipzig in Machern zum fünften Mal das GRK Golf Charity Masters Leipzig statt. Bei einer der erfolgreichsten Golf-Benefizveranstaltungen Deutschlands wurden bislang mehr als 1 Million Euro Spendengelder für gute Zwecke gesammelt. Auch in diesem Jahr stehen mit Unterstützung von Prominenten, hochkarätigen Tombola-Preisen und einer spektakulären Versteigerung alle Zeichen auf Erfolg. Mit im Los-Topf ist eine einwöchige Reise für zwei Personen in das 6-Sterne-Hotel Le Touessrok auf Mauritius, dessen mehrfach ausgezeichneter Golfplatz von Bernhard Langer gestaltet wurde.

mehr...
14.08.2012

Melbourne auch 2012 lebenswerteste Stadt der Welt

Die australische Stadt Melbourne bleibt lebenswerteste Stadt der Welt: Auch im Jahr 2012 listet das EIU Städteranking der britischen Zeitung „The Economist“ die vier Millionen Metropole mit 97,5 von 100 Punkten als Nummer Eins. Platz zwei und drei gehen an das österreichische Wien und das kanadische Vancouver. Das Ranking berücksichtigt 140 Städte weltweit und betrachtet Stabilität, Gesundheitswesen, Kulturangebot, Umgebung, Ausbildung und Infrastruktur.

mehr...
totop