Ras Al Khaimah

25.05.2016

noble kommunikation übernimmt Medienarbeit des Emirats Ras Al Khaimah

Die Agentur noble kommunikation hat die Medienarbeit für Ras Al Khaimah aus den Vereinigten Arabischen Emiraten übernommen. Als Full-Service-Pressestelle für Deutschland, Österreich und die Schweiz hat die Neu-Isenburger Agentur die Aufgabe, das nördlichste der Emirate als Reiseziel für Urlaubs-, Abenteuer- und Geschäftsreisen beim Konsumenten und in der Touristikbranche bekannter zu machen. Auf dem Maßnahmenplan steht die gesamte Palette der Public Relations – von klassischer Medien- und Blogger-Arbeit über Events bis Medien-Kooperationen.

 

Auftraggeber ist die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAK TDA), die das Emirat im In- und Ausland vermarktet. Eine neue Tourismus-Strategie stellt die Themen Natur, Luxus, Geschichte und Kultur in den Mittelpunkt. Erklärtes Ziel von Haitham Mattar, CEO der RAK TDA, ist es, die Zahl der ausländischen Besucher von rund 740.000 in 2015 auf eine Million bis Ende 2018 zu steigern. Deutschland rangiert dabei auf Platz eins der wichtigsten internationalen Quellmärkte. Auch aus der Schweiz und Österreich sieht er gutes Wachstumspotenzial.

 

Ras Al Khaimah gilt als das landschaftlich abwechslungsreichste der Vereinigten Arabischen Emirate. Es bietet Besuchern ein breites Spektrum von Erlebnissen – von 64 Kilometer langen Stränden über terrakotta-farbene Sanddünen in der Wüste bis hin zu einem 1.930 Meter hohen Gebirgsmassiv. Die reiche Kultur und 7.000 Jahre lange Geschichte belegen zahlreiche archäologische Stätten. Ras Al Khaimah ist 1.700 Quadratkilometer groß und hat 345.000 Einwohner. Es liegt – rund sechs Flugstunden von Deutschland und rund eine Stunde Fahrtzeit von Dubai entfernt - im Norden der arabischen Halbinsel, zwischen dem Hadschar-Gebirge und dem Arabischen Golf. Weitere Informationen: http://www.rasalkhaimahtourism.com

 

noble kommunikation in Neu-Isenburg ist auf Medienarbeit, Social Media und Marketing-Services für die Reisebranche spezialisiert.  Das Kunden-Portfolio reicht von Franken und Melbourne & Victoria (Australien) über die zwölf US-Themenparks von SeaWorld Parks & Entertainment und die Kreuzfahrtmarke Oceania Cruises bis zu Egencia, dem Geschäftsreisespezialisten der Expedia-Gruppe. Beim Ranking „Touristik PR-Agentur des Jahres“ belegt das Team nunmehr im siebten Jahr Platz eins – 2016 gewählt von 219 Journalisten und Bloggern.

 

Neu-Isenburg, Mai 2016

 

Kontakt: noble kommunikation, Marina Noble, Tel: 06102-36660,

, www.noblekom.de

follow us on twitter: @noblehaps, find us on facebook: noblehaps


Bilder:


Angehängte Dateien:



totop