de|en

noble@media

Hier finden Sie Gastbeiträge des noblen Teams und Artikel über uns. Wir hoffen diese liefern Ihnen Food for Thought. Viel Spaß beim Lesen!

 

Merry X-Mas Allerseits!

Im Artikel von Thomas Wüppper zu Weihnachtsfeiern plaudert Marina Noble aus dem Nähkästchen und gibt praktische Event-Tipps. Vielen Dank an den Verlag und Autoren für die Genehmigung zur Veröffentlichung dieses Beitrags. Zum Artikel

 

Wie kommt man in die Zeitung?

fragt die fvw und Marius Leweke zieht u. a. Marina Noble zu rate. Vielen Dank an den Verlag und Autoren für die Genehmigung zur Veröffentlichung dieses Beitrags. Zum Artikel

 

PR-Arbeit, neue Informationskanäle und kreative Themenfindung

Interview von Christian Leetz, TourismusNewsletterDeutschland, mit Marina Noble.

Hier das Interview

 

So kommen Sie in die Zeitung

Diesem Thema widmet sich das Magazin Reisevor9 – u.a. in einem Interview mit Marina Noble. Zudem wird eine unserer Pressemitteilungen als Best Practise-Beispiel gezeigt. Wir danken dem Verlag für die Genehmigung zur Veröffentlichung dieses Beitrags. Zum Artikel

 

Mobile First - Die Zukunft des Reisejournalismus und was das für Journalisten und PR bedeutet

Podiumsdiskussion der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten (VDRJ) vorbereitet und moderiert von Marina Noble gemeinsam mit Christian Preiser, Forum Qualitätsjournalismus

https://www.vdrj.de/mobile-first/

 

Pressereisen nur Butterfahrten für die Medien?

Marina Noble als Podiumsteilnehmerin in der Web-Konferenz der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten (VDRJ) zum Thema Pressereisen

http://www.vdrj.de/pressereisen-nur-butterfahrten-fuer-die-medien/

 

Was steckt hinter dem Erfolg einer Touristik-Pr-Agentur?

Marina Noble im Interview mit Jürgen Drensek, Reiseradio "was mit reisen"

http://travel-radio.eu/noble-ist-beste-pr-agentur/

 

Leser-Feedback verändert die Arbeit von Journalisten und PR

Marina Noble als Podiumsteilnehmerin in der Web-Konferenz der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten (VDRJ) über den Umgang mit User-Beiträgen

http://vdrj.de/columbus-medien/columbus-online/artikel/datum/2014/06/25/der-leser-redet-mit-was-tun/

 

Die Arbeit einer PR-Agentur heute - Die Balance zwischen Auftraggebern und Journalisten

Marina Noble im Interview mit Jürgen Drensek, Reiseradio "was mit reisen"

http://travel-radio.eu/noble-kommunikation-siegt-2014/

 

Auch im Netz menschelt es ...

Zu Social Media von Marina Noble im Columbus-Magazin Herbst 2013 (Mitgliedermagazin der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten VDRJ)

Columbus, Herbst 2013

 

Blogger sind aktuell sexy - über Reisejournalisten, Blogger und eine Branche im Wandel

Marina Noble im Interview mit Peter Hinze

http://www.reception-insider.com/lifestyle-und-travel/reisejournalisten-reiseblogger-interview-pr-agenturen-marina-noble

  

Wo bleibt der Leser?

Marina Noble zum Thema „(K)ein Etat-Verlust“, im Columbus-Magazin (Mitgliederzeitschrift der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten VDRJ).

Columbus, März 2013

 

Der betrogene Leser - The cheated reader

Marina Noble und andere PR-Experten zum Wandel bei den Medien und in der PR-Arbeit - Marina Noble and fellow PR-experts on the changes in media and PR practices.

hospitalityinside.com, 07.12.2012 (deutsche Version)

hospitalityinside.com, 07.12.2012 (english version)

 

Zuckerbrot und Peitsche?! Die Pressereise aus Sicht von Journalisten, PR-Praktikern und Wissenschaftlern

 Von Mythen und Legende hörte Marc Backhaus als er sich für seine Magisterarbeit auf den Weg machte. Am Ende entdeckte er „systematische Paradoxien, ethische Leerräume und Menschen, die das Beste daraus machen“. Abstract der Arbeit inklusive Interview mit Marina Noble

Abstract Marc Backhaus, Februar 2011

 

Mittler zwischen allen Stühlen

Von der schwierigen Arbeit mit Auftraggebern und Journalisten 
Columbus, September 2010

 

Was bringen Facebook & Co?

Social-Media-Serie

Teil 6: Bewertungsportale als Infoquelle

touristik aktuell, 4. Oktober 2010

 

Teil 5: Keine Angst vor Tippfehlern

touristik aktuell, 27. September 2010

 

Teil 4: Instrumente und Plattformen für erfolgreiches Arbeiten

touristik aktuell, 20. September 2010

 

Teil 3: Die neue Kommunikation und ihre Folgen

touristik aktuell, 13. September 2010

 

Teil 2: Wie man mit Hilfe sozialer Netzwerke das eigene Geschäft ankurbeln kann

touristik aktuell, 6. September 2010

 

Teil 1: Die neue Form der Mund-zu-Mund-Propaganda

touristik aktuell, 23. August 2010

 

Von Freunden und Followern – Social Media verändert auch den Reisejournalismus.

Marina Noble mit Ein- und Ausblicken zu Sozialen Medien
Columbus, Februar 2010

 

Interessant bleiben

Marina Noble und andere PR-Expertinnen zu Kommunikation in der Hotellerie
FIRST CLASS, Februar 2010

 

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit – Die neuen Leiden des Reisejournalisten W. und der PR-Chefin M.

Marina Noble mit Zwiegespräch mit Wolfgang Gessler zum Thema Pressereisen
Columbus, Februar 2009

Zur Desktopansicht wechseln