Egencia

30.01.2018

Neue Aufgabe für Verena Funke von Egencia Deutschland

Funke als Interims Managing Director APAC nach Singapur, Michael Schüller übergangsweise deutscher Geschäftsführer

 

München, 30. Januar 2018 – Egencia®, ein führendes, weltweit tätiges Travel-Management-Unternehmen, unterstreicht seine globale Ausrichtung mit einem Wechsel an der Führungsspitze in Deutschland. Verena Funke, bisher Geschäftsführerin Egencia Deutschland, hat zum 1. Februar 2018 einen sechsmonatigen Auftrag als Interim Managing Director für die Märkte Asia-Pacific und China (APAC) in der Niederlassung des Geschäftsreisespezialisten in Singapur angenommen. Während dieser Zeit vertritt sie Michael Schüller, der bereits eine Geschäftsführer-Position innerhalb von Egencia innehält.

„Wir freuen uns, dass Verena Funke unser Angebot für so eine großartige Chance akzeptiert hat“, sagt Mieke de Schepper, Chief Commercial Officer Egencia. „Egencia ist ein globales Unternehmen, das seinen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, überall auf der Welt zu arbeiten. Ich bin überzeugt, dass unsere Niederlassung in Singapur und unser Wachstum in der Region Asien-Pazifik ebenfalls von Verena Funkes Fähigkeiten und Erfahrungen profitieren wird.“

Funke war zunächst bei Expedia® Deutschland tätig, bevor sie 2010 als Head of Operations zu Egencia kam. Sie wechselte schnell in verschiedene Führungspositionen, wo sie Erfahrungen in allen Abteilungen (Account Management, Implementierungen und Vertrieb) sammeln konnte. 2015 übernahm sie den Posten als Geschäftsführerin. Funke wird in ihrer neuen Position als Interim Managing Director APAC die Sales- und Marketingaktivitäten von Egencia in Australia, Neuseeland, China, Indien, Singapore und Hong Kong leiten. Sie berichtet an Mieke de Schepper, die ebenfalls in Singapur sitzt.

Michael Schüller kam 2011 zu Egencia und hat die Präsenz in Schweden ausgebaut, wo der Geschäftsreisespezialist jetzt die Nummer 1 ist (laut Travel News). Vor seiner Zeit bei Egencia hat Schüller mehr als 10 Jahre verschiedene Führungspositionen u.a. in der deutschen Geschäftsreisebranche bekleidet.

 

Über Egencia

Egencia ist ein führendes, weltweit tätiges Travel-Management-Unternehmen, für das jede Geschäftsreise zählt – für Reisende und Travel Manager. Die eigene Technologieplattform vereinfacht Geschäftsreisen von der Planung über die Buchung bis hin zu Abrechnung und Reporting. Dank der aktuellen, datengestützten Erkenntnisse von Egencia sind Unternehmen immer einen Schritt voraus, indem sie Entscheidungen treffen, welche die Vorlieben der Reisenden und die Unternehmensrichtlinien berücksichtigen. Ein engagiertes Team von Reiseberatern steht Kunden zur Seite, um jeden Schritt zu unterstützen, wann und wo immer dies gebraucht wird. Egencia betreut kleine, mittelständische und internationale Unternehmen in mehr als 65 Ländern. Mehr Informationen auf www.egencia.de, via Twitter oder LinkedIn. Besuchen Sie auch unseren Blog.

© 2018 Egencia, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Der Name und das Logo Egencia sind als Marke registriert oder ein Trademark der Expedia Gruppe in den USA und/oder anderen Märkten. Andere Logos, Produkte oder Firmennamen, welche hier erwähnt werden, können den jeweiligen Inhabern gehören.

 

Medienkontakt

Anne McElroy-Arnaud | Egencia Europe                        Carolin Campe I noble kommunikation

                                  

+33 (0)1 73 01 02 21                                                 +49 (0)6102 36660


Bilder:


Angehängte Dateien:



totop