Egencia

13.07.2015

Egencia-Studie “Business and Travel Technology”

Anforderungen vs. Wünsche bei Geschäftsreisen

Geschäftsreisende gestalten zunehmend die Reisen, die sie machen müssen, als Reisen, die sie machen möchten. Dazu benutzen sie u.a. modernste Technik. Geschäftsreisen bestehen nicht mehr zu 100 Prozent nur aus Arbeit. Eine aktuelle Egencia-Studie[i] zeigt, dass die Herkunft des Reisenden seine Haltung zu Geschäftsreisen beeinflussen kann.

Hier ist ein Überblick darüber, wie durch neue Trends die Grenzen zwischen Geschäfts- und Privatreisen zunehmend verschwimmen und wo die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Deutschland, Frankreich und Großbritannien liegen.

Unterschiede

 

Deutschland

Frankreich

Großbritannien

Empfindungen bei Geschäftsreisen

Motivation 64%

Begeisterung 57%

Motivation 73%

Begeisterung 47%

Stress 48%

Erschöpfung 41%

Verbinden eine Geschäftsreise immer mit einer Privatreise

 

20%

 

24%

10%

Benutzen mehrere Apps, um Geschäftsreisen zu verwalten

 

30%

 

30%

10%

Für 42% der Franzosen ist der schnelle Zugang zu Touristeninformationen am wichtigsten, während es für die Briten und Deutschen die Kontaktnummern sind.

Um auf einer Reise produktiv zu bleiben, bevorzugen die Franzosen den Laptop, wogegen Reisende aus Großbritannien und Deutschland das Smartphone vorziehen.

 

Gemeinsamkeiten

 

Deutschland

Frankreich

Großbritannien

Kostenloses Wlan ist 2x so wichtig wie komplementäres Frühstück.

 

Ø  69% zu 32%

65% vs. 33%

 

74% vs. 32%

 

67% vs. 32%

Geschäftsreisende entdecken 7x lieber neue Orte als mit Kollegen zu networken.

 

Ø  44% zu 6%

52% vs. 5%

37% vs. 8%

42% vs. 6%

Geschäftsreisende schätzen etwa 34% ihrer Zeit auf Reisen als unproduktiv ein.

32%

30%

41%

Im Durchschnitt sagen 56% der Reisenden, dass in Verbindung bleiben sehr wichtig ist.

58%

61%

48%

68% checken auf Geschäftsreisen ihre Social Media-Kanäle

68%

79%

59%

…67% posten auf Geschäftsreise etwas auf ihren Social Media-Kanälen.

73%

77%

51%

 

© Expedia und Egencia, LLC.  Alle Rechte vorbehalten. Der Name und das Logo von Expedia sowie der Name und das Logo von Egencia sind als Marke registriert oder ein Trademark der Expedia Gruppe in den USA und/oder anderen Märkten.  CST # 2083922-50.



[i] Alle Daten stammen aus der Egencia-Umfrage „Business and Travel Technology“, für die das unabhängige Meinungsforschungsinstitut OnePoll im Februar 2015 je 1.000 Geschäftsreisende in Deutschland, Frankreich und Großbritannien befragt hat.

 


Bilder:


Angehängte Dateien:



totop