Ras Al Khaimah

07.03.2017

ITB: Ras Al Khaimah baut Angebote für Besucher aus – Bald längste Zipline der Welt

Mit neuen Attraktionen und Angeboten will Ras Al Khaimah, das nördlichste der Vereinigten Arabischen Emirate, seine Attraktivität für Abenteuer-, Strand- und Event-Urlauber weiter stärken. Zu den in diesem Jahr geplanten Eröffnungen zählt die längste Zipline der Welt. Markierte Wanderwege am Jebel Jais, dem höchsten Berg der Vereinigten Arabischen Emirate, laden zu individuellen Entdeckertouren ein.

Die Gebirgsregion von Ras Al Khaimah zieht seit langem versierte Tourengänger an. Zu individuellen Ausflügen ohne Bergführer können Wanderer ab diesem Herbst dank neuer Wege-Markierungen aufbrechen. Hierfür wurde die Region detailliert kartiert und Routen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade ausgearbeitet.

Höhepunkt der weiteren Erschließung der Bergregion ist die längste Zipline der Welt. Die Eröffnung der imposanten Seilrutsche ist für Ende 2017 geplant. Auch die kürzlich eröffnete Via Ferrata mit drei Abenteuerparcours verschiedener Schwierigkeitsgrade entwickelt sich zu einem beliebten Ziel. Aktive Abenteurer stehen im Fokus des Angebots am 1.934 Meter hohen Jebel Jais.

Der rustikale Charme und die spektakulären Naturschönheiten sollen auch weniger Abenteuerlustigen zugänglich gemacht werden. Hierfür entsteht am höchsten Berg der Vereinigten Arabischen Emirate eine Aussichtsplattform mit grandiosen Ausblicken auf das Al Hadschar-Gebirge.

Mehr Sport- und Musik-Events – Neue Hotels

Zudem profiliert sich das Emirat als Austragungsort international renommierter Sportevents. Hierzu zählt die Dubai Tour für Radprofis Anfang Februar. Bereits zum zweiten Mal endete eine Tagesetappe in Ras Al Khaimah-Stadt. Für Golfinteressierte empfiehlt sich die Ras Al Khaimah Golf Challenge vom 24. bis 28. Oktober 2017. Das Turnier wird auf dem Al Hamra Golf Course mit Blick auf den Arabischen Golf ausgetragen.

Partyfans wird die Fortsetzung des Musikfestivals „Destination Dawn“ freuen. Weltbekannte DJs legen am 12. Mai sowie am 28. Oktober 2017 am Strand der Ferieninsel Al Marjan Island auf.

Auch das Portfolio an Hotels und Resorts wird noch breiter. Derzeit entstehen Häuser der Marken InterContinental, Four Points by Sheraton, Anantara und Mövenpick. Natur-verbundende können ab Dezember 2017 die Nacht unter den Sternen des Orients im ersten Luxus Camp des Emirats verbringen.

Haitham Mattar, CEO der Ras Al Khaimah Tourism Authority, zeigt auf: “Ras Al Khaimah hat das Glück, eine große landschaftliche Vielfalt zu besitzen – von Sandstränden und terrakotta-farbener Wüste über Mangroven bis hin zu einem Gebirge. Damit können wir die Wünsche von Strand- und Wellness-Urlaubern, aber auch von aktiven Abenteurern erfüllen. Wir wollen unsere Angebotspalette weiter ausbauen. Dabei gehen wir umsichtig und nachhaltig vor, um unsere reiche Kultur und die vielen Traditionen zu bewahren.”

 

Ras Al Khaimah bietet Besuchern ein breites Spektrum von Erlebnissen – von 64 Kilometer langen Stränden über terrakotta-farbene Sanddünen in der Wüste bis hin zu einem 1.934 Meter hohen Gebirgsmassiv. Die reiche Kultur und 7.000 Jahre alte Geschichte belegen zahlreiche archäologische Stätten. Ras Al Khaimah ist ungefähr 1.700 Quadratkilometer groß und hat 345.000 Einwohner. Es liegt – rund sechs Flugstunden von Deutschland und rund eine Stunde Fahrtzeit von Dubai entfernt - im Norden der arabischen Halbinsel, zwischen dem Hadschar-Gebirge und dem Arabischen Golf. Weitere Informationen: http://www.rasalkhaimahtourism.com.

 

Ras Al Khaimah – Vereinigte Arabische Emirate – März 2017

 

Kontakt für die Medien:

noble kommunikation, Regina Bopp, Meltem Yildiz, Telefon: +49-(0)6102-36660,

Fax: +49-(0)6102-366611, Luisenstraße 7, 63263 Neu-Isenburg,

E-Mail: , Download Text und weitere Infos: www.noblekom.de

 

Ras Al Khaimah Tourism Development Authority, Neda Carrillo

Director of Corporate Communications & Public Relations

 


Bilder:


Angehängte Dateien:



totop