Dubai Parks and Resorts

23.04.2019

Der Schlumpf-Comic wird 50 Jahre

Vor 50 Jahren, am 9. Mai 1969, erschien der erste deutsche Schlumpf-Comic in einem Fix & Foxi Heft. Seit dieser ersten Geschichte – „Prinz Edelhart und die Schlümpfe“ – haben die blauen Figuren einen festen Platz in vielen deutschen Kinderherzen.

Übersetzt sind die Comics in insgesamt 19 Sprachen, unter anderem ins Arabische. In den arabischsprachigen Ländern sind die Zipfelmützenträger übrigens richtige Helden, da „Die  Schlümpfe“ der erste Comicfilm war, der in Landessprache übersetzt wurde. Im Freizeitpark Motiongate Dubai wurde das Dorf der Schlümpfe mit seinen Pilzhäusern originalgetreu nachgebaut. Mehrere tausend Schlumpf-Fans aus aller Welt wandeln dort durch ein fast original anmutende Schlumpfland, um die Schlumpfbeeren-Fabrik zu bewundern, beim Schlumpftanz mitzumachen, den Schlumpfhausen-Express zu fahren oder das Filmset mitzugestalten.

mehr...
20.03.2019

Für Kinder wird der Dubai-Urlaub noch schöner

Durch eine Kooperation zwischen Dubai Parks und Jumeirah Hotels sowie Ja Resorts & Hotels wird für Kinder der Dubai-Urlaub im März und April noch schöner. Haben Familien mit Kindern eines von 14 Hotels dieser Marken gebucht, geht es für kleine Urlauber im Alter bis 16 Jahren kostenlos in einen von vier Freizeitparks. Einzige Voraussetzung: Die Eltern buchen für sich eine Eintrittskarte. Die Preise für Erwachsene starten bei 42 Euro*.   

mehr...
totop