Egencia

13.08.2018

Egencia Analytics Studio: Das einzige Tool zur Datenvisualisierung, das speziell für Geschäftsreisen entwickelt wurde

Eine Lösung, die über das klassische Dashboard hinausgeht, um die Effektivität von Reiseprogrammen hervorzuheben

 

München, 13. August 2018 – Egencia®, ein führendes, weltweit tätiges Travel-Management-Unternehmen, stellt sein Egencia Analytics Studio vor. Diese verbesserte Plattform für Datenvisualisierung und Analyse soll Unternehmen dabei helfen, ihre Reiseprogramme lebendig werden zu lassen. Travel Manager können mit ihr Daten einfach visuell darstellen, so versteckte Kosten sowie neue Einsparungsquellen identifizieren und die Ausgaben in den Kategorien Flug, Hotel, Zug und Auto optimieren.

„Wir leben in einer Welt, in der Daten überall sind, aber nur dann wertvoll werden, wenn man sie in verwertbare Ergebnisse verwandeln kann", sagt Alex Kaluzny, Chief Technology Officer (CTO) von Egencia. „Die Daten zu verstehen und sie zu nutzen, um Entscheidungen zu treffen, von denen Unternehmen profitieren, ist nur der Anfang. Wir werden das Egencia Analytics Studio weiterentwickeln, um unseren Kunden die Vorteile von vorhersagbaren Analysen zu bieten.“

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es für Unternehmen entscheidend, die Daten im Blick zu haben. Allerdings sind aktuelle Reporting-Systeme von Travel-Management-Unternehmen oft so komplex, dass Travel Manager Stunden damit verbringen, mehrere Datenquellen zu durchsuchen und Offline- und Online-Listen zusammenzufassen, um verwertbare Ergebnisse zu bekommen – oft auch erst durch die Unterstützung von Datenspezialisten. Egencia Analytics Studio bietet eine konsolidierte visuelle Ansicht, die mit Hilfe verschiedener Filter personalisierbar ist. Zu den Filtermöglichkeiten gehört u.a. die Darstellung der Auswirkung von Vorausbuchung in Zusammenhang mit den Reiserichtlinien sowie Reiseart (International, National, etc.).

Travel Manager können mit dem neuen Tool aussagekräftige Berichte und Übersichten erstellen, um sie mit den Abteilungen Finanzen, Beschaffung und Personal des Unternehmens zu teilen. So sind sie mit all den Informationen ausgestattet, die ihnen helfen, Fragen schnell und präzise zu beantworten, um die Wichtigkeit ihrer Abteilung für das Unternehmen zu unterstreichen.

Um das Egencia Analytics Studio in Aktion zu erleben, besuchen Sie uns vom 13. bis 15. August am Stand 1434 auf der GBTA San Diego oder besuchen Sie uns Online.

 

Über Egencia

Egencia ist ein führendes, weltweit tätiges Travel-Management-Unternehmen, für das jede Geschäftsreise zählt – für Reisende und Travel Manager. Die eigene Technologieplattform vereinfacht Geschäftsreisen von der Planung über die Buchung bis hin zu Abrechnung und Reporting. Dank der aktuellen, datengestützten Erkenntnisse von Egencia sind Unternehmen immer einen Schritt voraus, indem sie Entscheidungen treffen, welche die Vorlieben der Reisenden und die Unternehmensrichtlinien berücksichtigen. Ein engagiertes Team von Reiseberatern steht Kunden zur Seite, um jeden Schritt zu unterstützen, wann und wo immer dies gebraucht wird. Egencia betreut kleine, mittelständische und internationale Unternehmen in mehr als 60 Ländern. Mehr Informationen auf www.egencia.de, via Twitter oder LinkedIn. Besuchen Sie auch unseren Blog.

© 2018 Egencia, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Der Name und das Logo Egencia sind als Marke registriert oder ein Trademark der Expedia Gruppe in den USA und/oder anderen Märkten. Andere Logos, Produkte oder Firmennamen, welche hier erwähnt werden, können den jeweiligen Inhabern gehören.

 

Medienkontakt

Anne McElroy-Arnaud | Egencia Europe | | +33 (0)1 73 01 02 21

Carolin Campe | noble kommunikation | | +49 (0)6102 36660


Bilder:


Angehängte Dateien:



totop