Ras Al Khaimah

12.10.2016

Ras Al Khaimah verstärkt Sales-Aktivitäten in den deutschsprachigen Märkten: Global Communication Experts neue Verkaufs-Repräsentanz

Ras Al Khaimah, einer der Wachstumsmärkte der Vereinigten Arabischen Emirate und weltweit, verstärkt seine Sales-Aktivitäten in den deutschsprachigen Ländern. Für die Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern und Reisebüros sowie B2B-Initiativen hat die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA) nach einem mehrmonatigen Auswahl-Prozess zum 1. November die Agentur Global Communication Experts (GCE) in Frankfurt als Verkaufs-Repräsentanz ernannt.

 

Mit dem Ziel, das Emirat als eine führende Destination für Urlaubs- und Geschäftsreisende zu positionieren, wird GCE ein breites Maßnahmen-Paket umsetzen. Hierzu zählen Sales- und Marketing-Aktivitäten mit Reiseveranstaltern, Airlines, MICE-Agenturen und OTA’S. Auch Produktschulungen und Trainings für Reisebüro-Mitarbeiter, Workshops und Roadshows, Webinare und Newsletter für Vertriebspartner sowie die Präsenz auf Messen wie ITB, WTM und IMEX gehören zu den Aufgaben.

 

Haitham Mattar, Chief Executive Officer der RAKTDA, unterstreicht: „Die Ernennung einer Sales-Repräsentanz ist Ausdruck der Bedeutung, die Deutschland, Österreich und die Schweiz als Quellmärkte für uns haben. Damit stärken wir auch die Umsetzung unserer strategischen Partnerschaften mit verschiedenen Reiseveranstaltern und kommen unserem Ziel von einer Million Besuchern pro Jahr bis Ende 2018 näher.“

 

Global Communication Experts Geschäftsführerin Dorothea Hohn dazu: „Wir freuen uns sehr, künftig diese spannende Destination in ihrer Entwicklung zu unterstützen und Ansprechpartner für das Reisefach in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sein.“

 

Im Team von Global Communication Experts sind Johanna Mayr und Yasmin Lange für Ras al Khaimah zuständig. Kontakt: Ras Al Khaimah Tourism Development Authority, c/o Global Communication Experts GmbH, Hanauer Landstrasse 184, 60314 Frankfurt, E-Mail: , Telefon:+49 69-17 53 71 060.

 

Auch den Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit hat die RAKTDA in diesem Jahr verstärkt. Dafür zeichnet noble kommunikation in Neu-Isenburg verantwortlich.

 

Ras Al Khaimah bietet Besuchern ein breites Spektrum von Erlebnissen – von 64 Kilometer Stränden über terrakotta-farbene Sanddünen in der Wüste bis hin zu einem 1.934 Meter hohen Gebirgsmassiv. Die reiche Kultur und 7.000 Jahre alte Geschichte belegen zahlreiche archäologische Stätten. Ras Al Khaimah ist ungefähr 1.700 Quadratkilometer groß und hat 345.000 Einwohner. Es liegt – rund sechs Flugstunden von Deutschland und rund eine Stunde Fahrtzeit von Dubai entfernt - im Norden der arabischen Halbinsel, zwischen dem Hadschar-Gebirge und dem Arabischen Golf. Weitere Informationen: http://www.rasalkhaimahtourism.com.

 

Die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA) wurde im Mai 2011 als Regierungsbehörde gegründet. Ihr Ziel ist es, bis Ende 2018 die Besucherzahlen auf eine Million zu steigern. Aus diesem Grund will die Behörde die Infrastruktur des Landes weiterentwickeln und Ras Al Khaimah als Weltklasse-Destination sowohl für Privat- als auch Geschäftsreisende etablieren. Sie schafft zudem nachhaltige Möglichkeiten für Investitionen und verbessert die Lebensbedingungen der einheimischen Bevölkerung. Damit die RAKTDA diese Ziele erreichen kann, ist sie mit einer Regierungsvollmacht ausgestattet. Diese berechtigt sie, der Tourismusindustrie sowie dem Hotel- und Gastgewerbe des Emirats Lizenzen zu erteilen, die Einrichtungen zu regulieren und zu überwachen.

 

Ras Al Khaimah – Vereinigte Arabische Emirate – Oktober 2016

 

Kontakt für die Medien:

noble kommunikation, Regina Bopp, Meltem Yildiz, Telefon: +49-(0)6102-36660,

Fax: +49-(0)6102-366611, Luisenstraße 7, 63263 Neu-Isenburg,

E-Mail: , Download Text und weitere Infos: www.noblekom.de

 

Ras Al Khaimah Tourism Development Authority, Neda Carrillo

Director of Corporate Communications & Public Relations

 


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