Lufthansa City Center

09.09.2019

Kapitalerhöhung erfolgt – Wachstum durch Erwerb weiterer Reisebüros - LCC Reisebüro AG setzt Erfolgskurs fort

Frankfurt am Main - 9. September 2019 -  Kapitalerhöhung erfolgt – Wachstum durch Erwerb weiterer Reisebüros
LCC Reisebüro AG setzt Erfolgskurs fort


Die LCC Reisebüro AG bleibt auf Expansions- und Erfolgskurs. Bei der Aufsichtsratssitzung wurde eine Kapitalerhöhung durchgeführt und drei weitere Reisebürounternehmen wurden zum 01.01.2020 erworben, darunter vier FIRST Einheiten. Bis zum Jahresende werden die FIRST Reisebüros Lagraff an den Standorten Neuwied, Linz und Bad Hönningen, das FIRST Reisebüro H. Kreuzner in Köln sowie das LCC Reisebüro am Kornhaus in Ravensburg in die LCC Reisebüro AG integriert.

 

Die Vorstände Wilfried Klotmann und Holger Laube zeigen sich sehr zufrieden mit den Expansions-Erfolgen in diesem Jahr: „Dass wir drei weitere erfolgreiche Reisebürounternehmen von den LCC-Vorteilen überzeugen konnten, ist Bestätigung und Motivation zugleich. Weitere Zukäufe sind noch in diesem Jahr geplant, so dass wir unsere ehrgeizigen Wachstumsziele schneller als ursprünglich geplant realisieren können.“

 

Markus Orth ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Als neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates der LCC Reisebüro AG wurde Markus Orth, Geschäftsführer Lufthansa City Center GmbH, gewählt. „Ich freue mich, den Vorstand und die Gesellschafter in der weiteren Expansion begleiten zu dürfen und gleichzeitig darüber Verknüpfungen zu neuen digitalen Geschäftsmodellen voranzutreiben. Damit werden wir neue Impulse setzen“, sagt Markus Orth.
Stellv. Aufsichtsratsvorsitzender bleibt Christian Stattrop (Geschäftsführer LCC CSK Reisen, Mönchengladbach), der das Gremium zwischenzeitlich geführte hatte, und Rechtsanwalt Christian Marko.

 

Über die LCC Reisebüro AG
Die LCC Reisebüro AG wurde Ende 2016 gegründet und hat das Ziel, Reisebüros zu kaufen und wirtschaftlich erfolgreich zu führen, um so Standorte beziehungsweise das Wachstum des Lufthansa City Center Unternehmerverbundes zu sichern. Aktionäre der LCC Reisebüro AG sind neben der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR), welche die Mehrheit an dem Unternehmen hält, 34 Franchisepartner der LCR. Aktuell besitzt die LCC Reisebüro AG fünf Agenturen: LCC Reisebüro Sonnenschein in Saarbrücken; LCC Reisebüro Gress in Würzburg; LCC Reisebüro Heinrich & Co in Essen; LCC Reisebüro Cruising in Wennigsen; LCC Reisebüro Naumann in Gummersbach.

 

 

Redaktionskontakt:

Nina Kreke

noble kommunikation GmbH

Tel.: +49 6102 3666 – 41 

E-Mail: 


Bilder:


Angehängte Dateien:



totop