Dominikanische Republik

03.03.2021

Die Dominikanische Republik auf der ITB Berlin NOW 2021: Vom 9. bis 12. März 2021 nimmt die Dominikanische Republik mit der eigenen Brand Card „Dominican Republic Ministry of Tourism“, drei Ausstellerpräsentationen sowie wichtigen Destinations-News digital an der größten Reisemesse der Welt teil

Auf der Plattform „Dominican Republic Ministry of Tourism“ werden u.a. drei Ausstellerpräsentationen in englischer Sprache angeboten. Petra Cruz, Europa-Direktorin des Tourist Boards, teilt zum Thema „Plan zur Reaktivierung des verantwortungsvollen Tourismus in der Dominikanischen Republik mit einer Einführung zu den verschiedenen touristischen Regionen der Nord-, Nordost-, Ost-, Süd-, und Südostküste“ wichtige Informationen und Updates zur Reaktivierung des Tourismus vor Ort, zur Umsetzung in verschiedenen touristischen Regionen und gibt einen Überblick zu den aktuellen und zukünftigen Non-Stop-Flugverbindungen aus Deutschland (Condor und Lufthansa) und der Schweiz (Edelweiss).

Das Programm zu den Ausstellerpräsentationen ist:

 

Datum: 9.3.2021  16:00 – 16:30 Uhr

Dominican Republic Ministry of Tourism

Responsible Tourism Recovery Plan – North Coast & Samaná

 – Speaker: Petra Cruz / Europa-Direktorin Tourist Board Dominikanische Republik in Frankfurt

                 

Datum: 10.3.2021  17:00 – 17:30 Uhr

Dominican Republic Ministry of Tourism

Responsible Tourism Recovery Plan – East Coast / Punta Cana  

– Speaker: Petra Cruz / Europa-Direktorin Tourist Board Dominikanische Republik in Frankfurt

      

Datum:  11.3.2021  17:00 – 17:30 Uhr   

Dominican Republic Ministry of Tourism

Responsible Tourism Recovery Plan – South Coast / Santo Domingo/ Bayahibe / Juan Dolio 

–  Speaker: Petra Cruz / Europa-Direktorin Tourist Board Dominikanische Republik in Frankfurt

 

Dazu Petra Cruz: „Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder an der ITB teilzunehmen. Es ist eine tolle Möglichkeit für uns aufzuzeigen, wie erfolgreich die Dominikanische Republik die Covid-19-Situation dank schneller Reaktion und zertifizierter Protokolle bisher gehandhabt hat – davon konnte sich erst kürzlich der Generalsekretär der Welttourismusorganisation (UNWTO) Zurab Pololikashvili bei seinem Besuch in der Destination mit eigenen Augen überzeugen. Er bestätigte, dass das Land sicher, bestens auf den Empfang von Touristen vorbereitet und ein Best-Practice-Beispiel dafür sei, dass Tourismus in Zeiten von Covid-19 möglich ist – und genau diese Botschaft möchten wir vermitteln. Ich freue mich auf spannende Gespräche und einen guten Austausch“.


Bilder:


Angehängte Dateien:



totop