de|en

Dominikanische Republik

16.03.2021

Dreifache Auszeichnung für die Dominikanische Republik auf der ITB Berlin NOW 2021

Zum wiederholten Mal wurde die Dominikanischen Republik bei den renommierten internationalen Multimedia-Awards "Das Goldene Stadttor 2021" ausgezeichnet. In der Kategorie "TV/Cinema Commercials International" gewann der Film „Now is your time in Dominican Republic“ den ersten Platz. Darüber hinaus wurde der Inselstaat mit zwei Silbermedaillen in den Kategorien "Stay Safe International" und "Print Advertising International“ ausgezeichnet. Damit ist die Dominikanische Republik zum zweiten Mal in Folge das am meisten ausgezeichnete Reiseziel des Wettbewerbs.

Die spanische Werbeagentur Made in Spain, unter der Leitung von Andrés Gil, ist verantwortlich für die Videos und das grafische Design der europäischen Werbekampagnen des Tourismusministeriums der Dominikanischen Republik. Die Kreativdirektoren sind Nuria Gil und Rafael Bertone, Supervisor und Koordinatorin ist Amparo Senra. Die Umsetzung der preisgekrönten Spots erfolgt durch die dominikanische Produktionsfirma Unicornio Films. Jammy Báez und Franky Báez zeichnen sich dabei für die Regie und die Aufnahmen verantwortlich. Die Musik wurde von der dominikanischen Firma Producciones Eme erstellt.

Hier eine Übersicht über die Auszeichnungen:

1.PLATZ: NOW IS YOUR TIME IN DOMINICAN REPUBLIC (Kategorie: TV/ Cinema Commercials International)

2.PLATZ: ENJOY YOUR SAFE HOLIDAYS IN DOMINICAN REPUBLIC (Kategorie: Stay Safe International)

2. PLATZ: DOMINIKANISCHE REPUBLIK, ALLES WOVON SIE TRÄUMEN (Kategorie: Print Advertising International)  

 

Die Preise wurden im Rahmen der 21. Ausgabe von "Das Goldene Stadttor – The Golden City Gate", dem größten und renommiertesten internationalen Multimedia-Wettbewerb in der Tourismusbranche, verliehen. Länder aus der ganzen Welt konkurrieren beim Wettbewerb vor einer internationalen Jury, die aus angesehen Fachleuten der Branche sowie Ministern, Botschaftern und öffentlichen Institutionen besteht. In diesem Jahr wurden 121 Filme eingereicht. Die jährliche Preisverleihung fand im Rahmen der ITB Berlin NOW statt. 

Dazu Petra Cruz, Europa-Direktorin des Tourist Boards der Dominikanischen Republik in Frankfurt: „Wir haben es auch dieses Jahr mit unseren Videos geschafft, die Vielfalt der Dominikanischen Republik zu präsentieren und Lust aufs Reisen zu machen. Wir sind sehr stolz und freuen uns über die tollen Auszeichnungen“.


Bilder:


Angehängte Dateien:



Zur Desktopansicht wechseln