Nix-wie-weg Online-Reisebüro

15.10.2014

Top-Angebote, Rabatte und Sonderaktionen: Das Online-Reisebüro Nix-wie-weg feiert 18. Geburtstag

Volljährigkeit bedeutet eine Menge neuer Rechte und Pflichten. Dies nimmt Gründer und Geschäftsführer Nicolas Götz – mit einem Augenzwinkern – zum Anlass für eine Bestandaufnahme und Reflexion:

  • Ab 18 Jahren darf man mehr als 40 Stunden arbeiten: „Hoppla, da haben wir wohl bisher gegen das Gesetz verstoßen, denn unsere Mitarbeiter sind montags bis samstags von 9 bis 22 Uhr und sonn-/feiertags von 14 bis 22 Uhr für unsere Kunden da.“
  • Ab 18 gilt das Wahlrecht: „Das räumen wir unseren Kunden schon immer ein, heute mit rund 50.000 Hotels an unzähligen Zielen auf der ganzen Welt.“
  • Ab 18 darf man ohne Begleitung Auto fahren: „100 Prozent unserer Kunden ziehen das Fliegen vor.“
  • Mit 18 Jahren darf man seine Entschuldigung selber schreiben: „Glücklicherweise mussten wir uns bisher kaum entschuldigen, unseren Kunden gefällt ihr Urlaub sehr!“
  • Mit 18 Jahren kann man von zu Hause ausziehen: „Das wollen wir ja gar nicht. In unserem Firmendomizil tragen die Räume Inselnamen und wir entspannen im Relaxraum Fiji, der von den Büros ebenso weit entfernt ist. Mit seinen türkisen Sofas sorgt er für Entspannung oder einen kurzen Schlaf, ganz ohne Handyempfang.“

 

18 Jahre ist es her, dass der Soziologiestudent Nicolas Götz die Möglichkeiten des Internets testen und einen Urlaub online buchen wollte. 1996 gab es jedoch praktisch keine Reise-Seiten. Online-Buchungen suchte er vergebens – das wollte er ändern. Er bastelte die erste Version der Nix-wie-weg-Website und investierte viel Zeit und etwas Geld in seine Idee, deren Erfolg kaum mehr als eine vage Hoffnung zu sein schien. Vor genau 18 Jahren ging das des Online-Reisebüros dann live. Mittlerweile hat das Unternehmen 35 Mitarbeiter (darunter 23 Urlaubsberater, sechs Software-Entwickler, vier Mitarbeiter in der Verwaltung, eine Pädagogin (Leiterin der internen Akademie) und eine Kommunikationstrainerin.

 

Auf der Website finden Kunden buchbare Angebote für Badeurlaube aller relevanter Veranstalter: Rund 50.000 Hotels, Pauschalreisen, Lastminute-Urlaube, Flüge und Kreuzfahrten. Zehntausende Kunden verlassen sich pro Jahr auf Nix-wie-weg. Mit persönlichen, montags bis sonntags erreichbare und speziell geschulte Urlaubsberater setzt das Unternehmen auf ein Beratungsplus für seine Kunden. Diese Fachkräfte  sind auch bei Visa-, Gesundheits- und Einreise-Fragen behilflich. Der Kunde erhält eine direkte Telefon-Durchwahl. Der Anruf kostet nur den regulären Ortstarif und ist bei Flatrate kostenlos. Den Kundenservice pflegt Nix-wie-weg zudem in zwei Urlaubsbüros in Weiden und Regensburg.

 

Alle Informationen zum Geburtstags-Special finden Interessierte unter:

www.nix-wie-weg.de/themen/18-top-angebote-67

Über Nix-wie-weg:

Nix-wie-weg ist eines der ersten und erfahrensten Online-Reisebüros in Deutschland, das von Gründer Nicolas Götz in Parkstein in der Oberpfalz geleitet wird. Online finden Kunden buchbare Angebote für Badeurlaube aller relevanter Veranstalter: Rund 50.000 Hotels, Pauschalreisen, Lastminute-Urlaube, Flüge und Kreuzfahrten. Zehntausende Kunden verlassen sich pro Jahr auf Nix-wie-weg.

Mit persönlichen, montags bis sonntags erreichbaren und speziell geschulten Urlaubsberatern setzt das Unternehmen auf ein Beratungsplus für seine Kunden. Diese Fachkräfte  sind auch bei Visa-, Gesundheits- und Einreise-Fragen behilflich. Der Kunde erhält eine direkte Telefon-Durchwahl. Der Anruf kostet nur den regulären Ortstarif und ist bei Flatrate kostenlos. Den Kundenservice pflegt Nix-wie-weg zudem in zwei Urlaubsbüros in Weiden und Regensburg.

 

Kontakt:

Weitere Informationen unter www.nix-wie-weg.de
oder Tel. +49 (0) 9602 944553-0


 

Kontakt für Rückfragen der Medien:

noble kommunikation, Marina Noble, Tanja Frisch

Tel: +49-(0)61202-3666-0, ,

Download Presseinfo, Fotos und mehr im Presseraum auf www.noblekom.de


Bilder:


Angehängte Dateien:



totop