Melbourne und Victoria

05.04.2017

World's 50 best Restaurants in Melbourne: Die besten Köche der Welt als Street Art

Food Art meets Street Art: Die Sterneköche Ben Shewry vom Attica in Melbourne und Massimo Bottura von der Osteria Francescana in Modena vor ihren Street Art Konterfeis in der Higson Lane in Melbourne. Die überlebensgroßen Konterfeis sind eine Inszenierung des Street-Artist Heesco anlässlich des „World's 50 Best Restaurants“-Events, das gerade in der Hauptstadt des australischen Bundesstaats Victoria Gourmet-Größen aus der ganzen Welt angezogen hat.

mehr...
10.03.2017

ITB: Neuigkeiten aus Melbourne & Victoria zur ITB 2017

Der australische Bundestaat Victoria hat auf der ITB Berlin neue Unterkünfte und Tourenangebote vorgestellt. Vom Designer-Hotel im Industriedesign im Herzen Melbournes zum Aerio-Glamping mit Flugsimulator inmitten der schroffen Natur der Grampians. Ebenfalls neu im Angebot sind Helikoptertouren im beliebten Nationalpark Wilsons Prom, rund drei Stunden südöstlich von Melbourne gelegen.

mehr...
07.03.2017

ITB: Übernachten auf Weingütern liegt im Trend – Grapevine Glamping

Immer mehr Weingüter im australischen Victoria ermöglichen es ihren Gästen nicht nur zu verkosten, sondern auch im exklusiven Ambiente inmitten der Weinberge zu übernachten. Die breite Palette reicht von Hotels, teils mit Designer-Suiten, und Cottages bis hin zu „Grapevine Glamping“ in Luxus-Safari-Zelten. Der kleine Bundestaat Victoria, im Südosten des Kontinents gelegen, bietet mit seinem gemäßigten Klima ideale Voraussetzungen für den Rebenanbau. Mehr als 21 unterschiedliche Weinregionen mit insgesamt mehr als 800 Gütern finden sich auf einer Fläche gerade mal so groß wie England.

mehr...
28.02.2017

Visit Victoria bündelt Tourismus, Events und MICE

Im australischen Bundesstaat Victoria ist die Umwandlung der staatlichen Tourismusbehörde in eine wirtschaftlich orientierte Organisation abgeschlossen. Dafür wurden die Aktivitäten der bisherigen Institutionen Tourism Victoria, Victorian Major Events Company und Melbourne Convention Bureau unter dem Dach Visit Victoria zusammengefasst. So sollen Synergien der bisher getrennt voneinander operierenden Bereiche besser genutzt werden. Der Verantwortungsbereich von Visit Victoria erstreckt sich auf das touristische Auslands- und Inlandsmarketing, die Akquise und Organisation kultureller und sportlicher Großereignisse sowie den Meeting- und Incentive-Bereich.

mehr...
<<12345...18>>
totop