Le Boat Hausboote

18.01.2022

Hausbooturlaub mit Le Boat jetzt einfach im Reisebüro buchbar

Die gestiegene Nachfrage nach führerscheinfreiem Hausbooturlaub können Reisemittler nun noch leichter bedienen. Mit der verbindenden Software von 5 Anker Connect ist der Marktführer Le Boat seit Dezember 2021 unkompliziert auch für externe Vertriebspartner buchbar. Über eine einfache und kostenfreie technische Lösung können Reisebüros und -veranstalter sowie OTAs ihren Kunden direkt das passende Boot im gewünschten Revier vermitteln und von der Kooperation mit dem etablierten Anbieter profitieren. Mit einer einführenden Schulung und fortwährender Unterstützung, sowohl von 5 Anker als auch von Le Boat, erlangen die Partner schnell das notwendige Produktwissen für eine professionelle Beratung.

mehr...
13.12.2021

Le Boat: Mit dem Hausboot durchs Weltkulturerbe

Der Canal du Midi im Süden Frankreichs gehört zu den schönsten Zielen für Hausbooturlaub in Europa. Mit einer Kombination aus Weinbergen, Schlössern und mittelalterlichen Städten ist er eine Traumroute für Kultur- und Naturinteressierte sowie kulinarische Reisen. Im 17. Jahrhundert als Verbindung zwischen dem Mittelmeer und dem Atlantik erbaut, gilt der facettenreiche Kanal als einer der bemerkenswertesten Bauwerke der damaligen Zeit. Das architektonische Meisterwerk von Pierre-Paul Riquet wurde am 8. Dezember 1996 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Der Titel würdigt neben der historischen und technologischen Bedeutung auch die prächtige Architektur von Aquädukten, Brücken und Schleusen und die vom Menschen geschaffene Landschaft.

mehr...
22.11.2021

Kein Winterschlaf am Hausbootufer

Wenn die Flussufer wieder ganz schnatternden Entenfamilien gehören, beginnt die Arbeit für die Hausboottechniker von Le Boat. Sobald die letzten Gäste im Oktober ihren Urlaub auf dem Wasser beendet haben, bringt der Hausbootspezialist seine Flotte ins Trockene. In der vermietungsfreien Zeit ist Wartung angesagt, um die schwimmenden Ferienwohnungen fit für die nächste Saison zu machen. Technik, Interieur und Fassade der circa 900 Boote in ganz Europa (und Kanada) werden auf Herz und Nieren geprüft. Im französischen Castelnaudary am Canal du Midi ist Sebastian Olschewski zuständig. Der gelernte Bootsbauer verrät Details zu den Winterarbeiten – von der Kranung bis zur Hochglanzpolitur.

mehr...
04.11.2021

Le Boat beschließt Hausbootsaison 2021 erfolgreich

Mit dem letzten Hausboot zurück am Steg blickt Le Boat auf eine erfolgreiche Saison 2021 zurück und nähert sich dem Ergebnis von 2019 an – dem letzten „normalen“ Jahr vor der Pandemie. Von Ende Mai bis Oktober war die Nachfrage nach führerscheinfreiem Hausbooturlaub in Europa beim Marktführer groß. Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern waren die beliebtesten Reviere bei den deutschsprachigen Gästen. Insbesondere die neu eröffnete Basis in Fürstenberg an der Havel trägt einen entscheidenden Anteil an dem Erfolg. In der Hochsaison waren die schwimmenden Ferienwohnungen hier fast ununterbrochen unterwegs. Damit verbucht das Unternehmen 80 Prozent mehr Geschäft in den heimischen Gewässern und zudem einen immensen Neukundenanteil...

mehr...
totop