Alle News in der Übersicht

15.07.2016

Das Emirat Ras Al Khaimah hat ehrgeizige Pläne: Neue Angebote für Abenteuer-, Kultur-, Wellness- und Event-Erlebnisse

Ras Al Khaimah zählt noch zu den touristischen Geheimtipps. Wenige wissen, dass das Emirat das landschaftlich Vielfältigste der Vereinigten Arabischen Emirate ist: Es gibt terrakotta-farbene Sanddünen in der Wüste und im Gebirgsmassiv liegt der höchste Berg der Region. Momentan kommen die meisten Besucher, um an den 64 Kilometer langen Sandstränden zu entspannen. Die Tourismusbehörde Ras Al Khaimah Tourism Development Authority hat große Pläne, um weitere Anziehungspunkte für Besucher zu schaffen. In den Mittelpunkt stellt sie dabei das „authentische Arabien“ mit seinen Traditionen und die herzliche Gastfreundschaft. Zudem entstehen neue Abenteuer-, Kultur- und Natur-Erlebnisangebote.

mehr...
14.07.2016

Ras Al Khaimah verstärkt Aktivitäten im deutschen Markt – Neue Strategien des Emirats

Ras Al Khaimah, eine der schnellst wachsenden Destinationen weltweit und einer der Wachstumsmärkte der Vereinigten Arabischen Emirate, verstärkt seine Aktivitäten im deutschen Markt weiter. Grundlage dafür bieten die neuen Strategien und Initiativen der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA). Diese setzt auf Partnerschaften und breitangelegte Promotion-Aktivitäten, um das Emirat als führende Destination für Urlaubs- und Geschäftsreisende zu positionieren. In Deutschland arbeitet die RAKTDA mit allen führenden Reiseveranstaltern wie DERTouristik, FTI Touristik, JT Touristik, L`Tur, Schauinslandreisen, Thomas Cook und neuerdings TUI zusammen.

mehr...
12.07.2016

TUI und Ras Al Khaimah: Neue Marketing-Partnerschaft

Hannover, 12. Juli 2016. TUI und die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA) haben eine Marketing-Partnerschaft vereinbart. Diese hat das Ziel, das Emirat als Premium-Destination im deutschen Markt zu positionieren und bekannter zu machen. Zunächst mit Schwerpunkt im vierten Quartal 2016 sieht die Kooperation Kunden- und Reisebüro-Kommunikation über die TUI Medien, wie beispielsweise der TUI News sowie in den Vertriebsportalen vor. Zudem stehen Marketingmaßnahmen in den Reisebüros auf dem Plan.

mehr...
28.06.2016

Internationale Auszeichnung für Tourismus-Video von Ras Al Khaimah

Bei den 37. Telly Awards ist das Destinations-Video „Ras Al Khaimah: Beyond a Journey“ ausgezeichnet worden. Es stellt das nördlichste der Vereinigten Arabischen Emirate als Urlaubsziel vor und erreichte in der Kategorie bestes Video unter 13.000 Bewerbern aus 50 Ländern den dritten Platz. Die Bewertung nahm eine Jury aus über 500 anerkannten Branchen-Experten von Werbeagenturen, Produktionsgesellschaften und Fernsehstationen vor.

mehr...
totop