Alle News in der Übersicht

27.02.2012

Air New Zealand stellt Europa-Team neu auf

Air New Zealand integriert ihre Sales & Marketing-Aktivitäten auch in Europa noch enger, um die Profitabilität zu steigern und die Ressourcen den sich verändernden Bedingungen anzupassen. Nach einem weltweiten internen Review sieht die neue Struktur vor, dass alle direkten und indirekten Verkaufskanäle für den Leisure- und Corporate-Bereich weiter zusammengeführt werden. Für Kontinental-Europa bedeutet dies, dass die Aufgaben der bisherigen Büros in Frankfurt und Zürich in die Londoner Europa-Zentrale eingegliedert werden. Gleichzeitig bleibt die Fluggesellschaft in allen deutschsprachigen Märkten präsent.

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24.02.2012

Air New Zealand meldet weniger Gewinn

Für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres – 1. Juli bis 31. Dezember 2011 – erzielte Air New Zealand einen Gewinn* vor Steuern in Höhe von 33 Millionen Neuseeland-Dollar (circa 20,7 Millionen Euro). Dies entspricht einem Minus von 71 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Reingewinn belief sich auf 38 Millionen Neuseeland-Dollar (circa 23,8 Millionen Euro).

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20.02.2012

Macau mit 12,2 Prozent Plus in 2011 - Stabile Besucherzahlen aus den deutschsprachigen Märkten

Circa 28 Millionen Besucher kamen 2011 in die Boomtown am Perlfluss. Dies entspricht einem Plus von 12,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Ein Großteil davon, fast 25 Millionen, kamen aus der Volksrepublik China, Hongkong und Taiwan. Die Zahl der Übernachtungsgäste stieg im gleichen Zeitraum um 8,4 Prozent (entspricht 46,2 Prozent der Besucher).

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16.02.2012

ITB 2012: CBI baut Brücke zwischen Anbietern aus Entwicklungsländern und Europa

Das Zentrum für Förderung von Importen aus Entwicklungsländern (bekannt als CBI) nutzt erneut die ITB, um eine Brücke zwischen Anbietern aus Entwicklungsländern und Europa zu bauen. Eine Anlaufstelle für interessierte Reiseveranstalter und Reisebüros ist der CBI-Stand in Halle 26a (Stand 104). Zudem organisiert das CBI den „Community Based Tourism“-Stand in Halle 25 (Stand 147). Dort sind über 20 Incoming-Agenturen und Spezialisten aus beispielsweise Thailand, Nepal, Indonesien, Ecuador, Peru, Äthiopien, Uganda und Tansania vertreten. Darüber hinaus unterstützt das CBI Länder wie Bolivien bei ihrem Messe-Auftritt (Stand Halle 1.1a Nr. 103a).

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