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Macau auf dem Weg zum World Center of Tourism & Leisure
Die Tourismus-Verantwortlichen von Macau haben ein Ziel: Sie wollen die für ihre Casinos bekannte Stadt zu einem „World Center of Tourism & Leisure“ (Weltzentrum für Tourismus & Freizeit) weiterentwickeln. Dafür erstellt eine Arbeitsgruppe einen umfassenden Entwicklungsplan, der den Ausbau der Infrastruktur sowie die Diversifizierung und Qualitäts-Steigerung des touristischen Angebots vorsieht. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der regionalen Zusammenarbeit, beispielsweise mit dem benachbarten Hongkong und den angrenzenden Provinzen in der Perlfluss-Zone der Volksrepublik China.
mehr...Air New Zealand stellt Europa-Team neu auf
Air New Zealand integriert ihre Sales & Marketing-Aktivitäten auch in Europa noch enger, um die Profitabilität zu steigern und die Ressourcen den sich verändernden Bedingungen anzupassen. Nach einem weltweiten internen Review sieht die neue Struktur vor, dass alle direkten und indirekten Verkaufskanäle für den Leisure- und Corporate-Bereich weiter zusammengeführt werden. Für Kontinental-Europa bedeutet dies, dass die Aufgaben der bisherigen Büros in Frankfurt und Zürich in die Londoner Europa-Zentrale eingegliedert werden. Gleichzeitig bleibt die Fluggesellschaft in allen deutschsprachigen Märkten präsent.
mehr...Air New Zealand meldet weniger Gewinn
Für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres – 1. Juli bis 31. Dezember 2011 – erzielte Air New Zealand einen Gewinn* vor Steuern in Höhe von 33 Millionen Neuseeland-Dollar (circa 20,7 Millionen Euro). Dies entspricht einem Minus von 71 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Reingewinn belief sich auf 38 Millionen Neuseeland-Dollar (circa 23,8 Millionen Euro).
mehr...Macau mit 12,2 Prozent Plus in 2011 - Stabile Besucherzahlen aus den deutschsprachigen Märkten
Circa 28 Millionen Besucher kamen 2011 in die Boomtown am Perlfluss. Dies entspricht einem Plus von 12,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Ein Großteil davon, fast 25 Millionen, kamen aus der Volksrepublik China, Hongkong und Taiwan. Die Zahl der Übernachtungsgäste stieg im gleichen Zeitraum um 8,4 Prozent (entspricht 46,2 Prozent der Besucher).
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