Sun Resorts zufrieden mit Buchungssituation und Ambre-Start
Buchungszahlen über Vorjahresniveau trotz sinkender Nachfrage für Mauritius
Auch wenn mit -2,9% (bis August) die Einreisezahlen aus Deutschland nach Mauritius leicht unter dem Vorjahresniveau liegen, verzeichnet die einheimische Hotelgruppe Sun Resorts im laufenden Geschäftsjahr einen Zuwachs. Den Grund hierfür sieht Peter Schmidt, Sales & Marketing Director des Frankfurter Büros, vor allem in der Erweiterung des Portfolios der Sun Resorts auf Mauritius. Nachdem das Fünf-Sterne-Hotel Long Beach im April 2011 an den Start ging, eröffnete vor wenigen Tagen, am 1. Oktober, das neue Vier-Sterne-Hotel Ambre bei Palmar seine Pforten.
Guter Start für neues Ambre und 2011 eröffnetes Long Beach
Peter Schmidt: „Obwohl das Ambre erst in diesen Tagen eröffnet hat, haben wir bereits unsere Ziele bis Ende Oktober übertroffen. Auch die Buchungslage im puristischen Design-Hotel Long Beach entwickelt sich positiv – das für Mauritius völlig neue Hotelkonzept wird gut angenommen.“
Gesunkene Flugkapazität als Nadelöhr für Mauritius
Der Grund für die insgesamt schwächere Nachfrage nach Mauritius liegt vor allem in den gesunkenen Flugkapazitäten durch den Wegfall der Air Mauritius-Direktverbindung nach Frankfurt und München. Peter Schmidt hofft, dass Condor und Emirates mit einer Erhöhung der Frequenzen in die Bresche springen. Denn auch ohne Unterstützung des National-Carriers bleibt für Sun Resorts der deutsche Markt im Fokus: Er steht hinter Großbritannien und Frankreich an dritter Stelle.
Starker Preiswettbewerb vor Ort
Peter Schmidt: „ Wir beobachten auf Mauritius derzeit einen starken Preiswettbewerb mit immer neuen Angeboten. Wir versuchen uns vor allem mit unserer Qualität und unserem Service hervorzuheben und setzen auf eine stabile Preispolitik. Vor allem mit unserem Mittelklasse-Produkt La Pirogue, Sugar Beach und dem neuen Ambre treffen wir die Bedürfnisse des deutschen Marktes, was uns sehr freut. Auch für 2013 erhoffen wir uns eine weiterhin gute Nachfrage in diesem Segment.“
Renovierung des Le Touessrok im Sommer 2012
Im Luxusbereich liegt das Sechs-Sterne Resort Le Touessrok ein wenig hinter den Jahreserwartungen – für Peter Schmidt jedoch kein Grund zur Sorge: „Wir kämpfen weiterhin um jeden Gast und können mit dem Le Touessrok ein Top-Produkt anbieten, das den Gast überzeugt. Im Sommer 2013 planen wir zudem eine umfassende Renovierung unseres Flaggschiffes, von der wir uns mittelfristig eine dauerhafte Nachfrage-Steigerung versprechen.“
Deutschland weiterhin Nummer Eins im Kanuhura auf den Malediven
Im Malediven-Resort Kanuhura ist seit dem 1. September mit Phillip Larisch ein neuer deutscher Sales Manager an Bord. Keine zufällige Wahl: Mit 38 Prozent stellen die deutschsprachigen Länder die meisten Gäste im Resort. Peter Schmidt verrät: „Der Erfolg unseres Kanuhura Resorts zeigt, dass in den Malediven für Sun Resorts ein großes Potential steckt. Mittelfristig planen wir hier zu expandieren.“
Sun Resorts Limited ist eine etablierte mauritische Hotelgruppe. Ihre Flaggschiffe sind die beiden 6-Sterne-Resorts Le Touessrok auf Mauritius und Kanuhura auf den Malediven. Zudem besitzt und führt Sun Resorts auf seiner Heimatinsel das neue Long Beach (5 Sterne), das Sugar Beach (5 Sterne) sowie La Pirogue (4+ Sterne). Im Oktober 2012 wird das Ambre Hotel (4 Sterne) seinen Betrieb unter der Sun Resorts Flagge aufnehmen. Hochwertig und modern ausgestattete Zimmer, ein facettenreiches Freizeitprogramm, Service mit Liebe zum Detail sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis sind Eckpunkte der Unternehmensphilosophie. Die Sun Resorts engagieren sich zudem in den Bereichen Soziales, Ökologie und Qualitäts-Management. So erhielt das Le Touessrok als erstes Hotel der Insel die ISO 9001:2008-Zertifizierung. Die Gruppe ist an der Börse von Mauritius notiert. Weitere Infos unter www.sunresortshotels.com
Frankfurt am Main - Ebene / Mauritius, Oktober 2012
...............................................................................................................................................
Rückfragen der Medien beantwortet gerne:
noble kommunikation, Sabrina Lütcke, Tel: 06102-36660, Fax: 06102-366611,
Luisenstraße 7, 63263 Neu-Isenburg,E-Mail: ,
Download Text und weitere Infos: www.noblekom.de