Le Boat Hausboote

29.09.2023

Le Boat senkt die Preise für 2024 *** Neues Revier in Kanada

erien auf den schönsten Wasserwegen in Europa und Kanada werden mit Le Boat in der Saison 2024 günstiger. Der Experte für führerscheinfreien Hausbooturlaub hat in vielen Revieren von der Mecklenburgischen Seenplatte bis nach Südfrankreich die Bootsmieten reduziert. Das führte bereits in der aktuellen Frühbucherphase zu einem merklichen Trend in Richtung Langfristbuchung, während die letzten beiden Jahre vom Last-Minute-Geschäft dominiert wurden. Zur großen Auswahl an Regionen und Routen kommt ein weiteres Fahrgebiet in Ontario, Kanada, hinzu: das geschichtsträchtige Naturparadies Trent-Severn Waterways und die Kawartha Lakes in Zentral-Ontario mit über 250 Seen und Flüssen. Einen Überblick über die nunmehr 18 Reviere für Genießer und Aktive gibt der neue Online-Katalog.

 

 

Neues Hausbootrevier Trent-Severn Waterway und die Kawartha Lakes: (v.l.n.r.) Schiffshebewerk in Peterborough,
Lock N Paddle, Badespaß in Coboconk, Wold Island PP and Lovesick Lock © RTO8 für le Boat 

 

„Die Nachfrage nach einem besonderen und ganz individuellen Erlebnis, wie es Hausbooturlaub bieten kann, ist groß“, bestätigt Stefanie Knöß, Marketingmanagerin bei Le Boat und führt weiter aus „Wir sehen aber auch ein gestiegenes Preisbewusstsein, dem wir Rechnung tragen wollen und so haben wir die Bootsmieten für zahlreiche Abfahrten angepasst. Die neuen Preise gelten nicht nur für Frühbucher. Wir können feststellen, dass unsere Kunden wieder weit im Voraus buchen. Sie schätzen die große Auswahl an Routen und Bootstypen und können so die Vorfreude auf ihren nächsten Urlaub auskosten.“ Nach der Preissenkung kann im nächsten Jahr beispielsweise eine Familie in den Osterferien eine Woche/sieben Nächte Nordholland auf einem Zwei-Kabinenboot (maximal 5 Personen) für 1.799 Euro erkunden (vorher: 1.999 Euro) oder im Sommer für 2.829 Euro (vorher: 3.779 Euro) grenzenlosem Wasserspaß an der Mecklenburgischen Seenplatte frönen. Für eine Freundesgruppe fallen für ein verlängertes Wochenende (4 Nächte) im Elsass über Himmelfahrt für ein Drei-Kabinenboot (maximal 6 Personen) 2.199 Euro (vorher 2.749 Euro) an. Zu den Mietpreisen kommen die Betriebskosten sowie die Haftungsbeschränkung im Schadensfall hinzu sowie eventuelle Extras wie Haustier oder Fahrräder.

Wer die vielzitierte große Weite Kanadas per Hausboot erleben möchte, hat jetzt die Möglichkeit, neben dem Rideau Kanal ein weiteres Traumrevier in Kanadas Provinz Ontario zu entdecken. Auf einer Strecke von 386 Kilometern bietet der Trent-Severn Waterway und die Kawartha Lakes eine bemerkenswerte Mischung aus Naturwundern und ingenieurtechnischer Brillanz. Nur eine kurze Fahrt außerhalb der Le Boat Basis in Peterborough führt der Otonabee River zu Hunderten von Seen und in weitere Flüsse, die die Heimat von zahlreichen Wildtierarten und ein Eldorado für Stand-Up-Paddler, Kanuten und auch Angler sind. Abwechslung zu Ruhe und Entspannung bieten lebendige und malerische Städte, die die Bootsurlauber mit Geschichte und Kultur verzaubern. Le Boat betreibt in Kanada bereits zwei weitere Hausbootbasen auf dem Rideau Canal: in der Hauptstadt Ottawa sowie in Smiths Falls. Von dort aus werden aktuell acht Boote nach Trent-Severn überführt, die für Fahrten ab Mai 2024 gemietet werden können. Im Laufe der Saison wird am Rideau Canal wieder aufgestockt. Derzeit stehen dort 24 Boote zur Verfügung. Le Boat ist der einzige deutsche Anbieter, der außerhalb Europas Hausbootvermietung betreibt und weiter ausbaut.

Kataloge nur noch online – der Umwelt zuliebe! Detaillierte Informationen zu allen 18 Fahrgebieten, Routenvorschläge und Bootstypen liefert der neue „Katalog 2024“. Die Gewässer und Aktivitäten rund um die Mecklenburger und Brandenburger Gewässer stellt explizit der „Deutschlandkatalog“ vor. Hausbootneulinge erfahren alles Wissenswerte, Tipps und Inspiration im „Hausbootmagazin“.  Katalog-Download hier. Aktuelle Angebote unter www.leboat.de.


Bilder:


Angehängte Dateien:



totop