Melbourne und Victoria
Melbourne & Victoria: Große Kunst unter freiem Himmel
Das größte Museum auf der Südhalbkugel, eine der höchsten Dichten an Galerien weltweit und unzählige Veranstaltungen machen Melbourne zur Kulturhauptstadt Australiens. Kunstvollster Hingucker sind die stadtweiten, teils haushohen Wandmalereien, die man während einer Street Art Tour sogar mit den Künstlern selbst erkunden kann. Auch das regionale Victoria bietet Outdoor-Kunstgenuss auf hohem Niveau. Über 200 Kilometer erstreckt sich Australiens größte Freiluft-Galerie, The Silo Art Trail, durch Victorias Wheatbelt. Die Exponate sind auf riesigen Getreidespeichern installiert. Der Skulpturen-Park des Pt. Leo Estate Weinguts lädt zu einem drei Kilometer langen Kunstspaziergang zwischen eindrucksvollen Schöpfungen vor natürlicher Kulisse. Ein Tipp für „art“-gerechte Übernachtung: das kreativ-theatralische Ambiente des Jackalope Hotels (Mornington Peninsula), das die Arbeiten weltbekannter Künstler und Designer dekorieren.
mehr...Melbourne ist „Welthauptstadt der Live-Musik“
Nach lebenswertester und glücklichster Stadt der Welt meldet das australische Melbourne einen weiteren Rekord: Mit 465 Locations, in denen gejammed, gerockt und gesungen wird, rückt die Metropole an die Weltspitze der Live-Musik. Mit Blick auf die Einwohnerzahlen sind das mehr Einrichtungen pro Kopf als in jeder anderen Großstadt, eingeschlossen New York, London, Tokio und Los Angeles.
mehr...ITB: Neuigkeiten aus Melbourne und Victoria
Glamping, Farm Stays und Lodges machen einen Besuch des kleinsten Bundesstaates auf australischem Festland besonders.
Neue Unterkünfte in den Goldfields, auf Phillip Island, in Melbourne und Umgebung heißen Gäste bei sich willkommen.
Darüber hinaus führen neue Touren zu ungeahnten Ausblicken und Attraktionen.
Barbara Samoilenko neue Marketing Managerin Continental Europe von Visit Victoria
Die Position des Marketing Managers Continental Europe von Visit Victoria hat Barbara Samoilenko übernommen. Die erfahrene Touristikerin soll von Frankfurt aus die Bekanntheit des australischen Bundesstaates Victoria und seiner Metropole Melbourne sowie damit die Besucherzahlen weiter steigern. Als Quellmärkte im Fokus stehen dabei Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie Frankreich und Italien.
mehr...