Melbourne und Victoria

26.02.2018

Barbara Samoilenko neue Marketing Managerin Continental Europe von Visit Victoria

Die Position des Marketing Managers Continental Europe von Visit Victoria hat Barbara Samoilenko übernommen. Die erfahrene Touristikerin soll von Frankfurt aus die Bekanntheit des australischen Bundesstaates Victoria und seiner Metropole Melbourne sowie damit die Besucherzahlen weiter steigern. Als Quellmärkte im Fokus stehen dabei Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie Frankreich und Italien.

Barbara Samoilenko bringt über zwanzig Jahre Erfahrung im Tourismus-Marketing mit. Einen Schwerpunkt dabei bilden Destinationen. So war sie unter anderem in führender Position für die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority, Visit Scotland, Visit Bristol und zuletzt für das australische New South Wales/Sydney tätig.

Sie folgt auf Susanne Stellberg, die zu einem anderen australischen Bundesstaat gewechselt ist.

Claire Golding, Regional Manager von Visit Victoria für Europa und Großbritannien, unterstreicht: „Wir danken Susanne Stellberg für ihre hervorragende Arbeit und ihr Engagement, die uns positiv vorangebracht haben. Mit Barbara Samoilenko besetzen wir die Position mit einer starken, mit den Aufgaben bestens vertrauten Persönlichkeit. Mit ihrer strategischen Planung, Marketing-Erfahrung und Kreativität sowie den erstklassigen Kontakten werden wir die touristischen Marken Melbourne und Victoria sowie unsere Großevents, wie die Australian Open, der Australian Formula 1 Grand Prix und das Melbourne Food & Wine Festival, weiter stärken.“

Melbourne, mit vier Millionen Einwohnern Australiens zweitgrößte Stadt, gilt als Trendschmiede des fünften Kontinents. Spiegelnde Wolkenkratzer und viktorianische Herrenhäuser, weitläufige Parks und verschachtelte Laneways bilden eine imposante Kulisse für Veranstaltungen von Weltformat wie Australian Open, Formel 1 und das Food and Wine Festival. Auch Designer und Künstler lieben die unkonventionelle Metropole am Yarra River – die Kultur- und Restaurantszene pulsiert. Den Studien der britischen Zeitung Economist zufolge macht diese Kombinationen Melbourne zur lebenswertesten Stadt der Welt. Nur wenige Kilometer außerhalb von Melbourne zeigt sich im Bundestaat Victoria Australiens landschaftliche Vielfalt auf kleinstem Raum: lange Sandstrände neben Steilküsten, dichter Regenwald vor fruchtbaren Weinregionen und schneebedeckte Gipfel im alpinem Hochland. Im Norden bildet der Murray River das Tor zum Outback, während an der Great Ocean Road im Süden die Zwölf Apostel-Felsen aus dem Ozean ragen. Überall warten Begegnungen mit Koala, Känguru und Co., die sich in den 36 Nationalparks besonders wohlfühlen. Die deutschsprachige Website zu Melbourne & Victoria bietet weitere Informationen. Broschüren können unter www.australien-info.de/vic bestellt werden.

 
Rückfragen der Medien beantwortet gerne:

noble kommunikation, Anett Wiegand, Tel: 06102-36660, Fax: 06102-366611,

Luisenstraße 7, 63263 Neu-Isenburg, E-Mail:,

Download Text und weitere Infos: www.noblekom.de; Social Media: @noblehaps


Bilder:


Angehängte Dateien:



totop