Hong Kong

30.08.2022

Die Hongkong Peak Tram erklimmt wieder den Victoria Peak

Nach ihrer umfassenden Sanierung erstrahlt die Peak Tram im traditionellen Grün und bietet ihren Fahrgästen ganz neue Erlebnisse.

mehr...
03.08.2022

Dim Sum und die HEIMAT by PETER FIND in Hongkong

Frischer Teig liegt auf der Arbeitsfläche. Der Koch nimmt ein daumengroßes Stück, rollt es zu einer Kugel und formt es mit der Hobelspitze seines Hackmessers. Unter der Klinge entsteht ein nahezu perfekter Kreis aus Teig, der so dünn ist, dass man fast die Küchentheke durchsieht. Darauf gibt er einen Löffel Krabbenmischung, bevor er den Teig mit einer Hand in kleine Falten legt und ihn mit der anderen zu einem perfekten Har Gau formt, um ihn dann zu dämpfen.

mehr...
07.07.2022

Das Hong Kong Palace Museum öffnet seine Pforten

Nach fünfjähriger Bauzeit ist am 3. Juli 2022 das prestigeträchtige Hong Kong Palace Museum (HKPM) als jüngste Ergänzung des Kunst- und Kulturangebots von Hongkong und des Kulturbezirks West Kowloon eröffnet worden.

mehr...
30.05.2022

Ein architektonischer Rundgang durch Hongkongs Kulturviertel West Kowloon

Hongkongs neuestes Kunst- und Kulturviertel West Kowloon hat in den letzten Jahren einen postmodernen Anstrich erhalten. Bei all dem Glanz und Glamour bleibt es aber eines der ältesten Viertel der Stadt. Mit Bauten, die bis in die 1800er-Jahre zurückreichen, ist die Architektur überraschend geschichtsträchtig. Die Überreste einer vergangenen Ära sind tief in der Großstadt verwurzelt, die sich um sie herum entwickelt hat.

mehr...
<<12345...25>>
totop