Dominikanische Republik

21.02.2021

Dominikanische Republik initiiert COVID-19-Massenimpfplan: Bis Ende 2021 sollen 70 Prozent der Bevölkerung über 18 Jahren geimpft sein

Die Regierung der Dominikanischen Republik hatte im vergangenen Herbst den Ankauf von 21 Millionen Impfdosen in Auftrag gegeben. Mit der Ankunft von über 110 Kilogramm Impfstoff am 15. Februar startete die Regierung nun den Drei-Phasen-Plan „Vacúnate RD" („Lass dich impfen“). Bis Ende 2021 sollen 70 Prozent der dominikanischen Bevölkerung über 18 Jahren (7,8 Millionen Menschen) geimpft sein, um auch die Tourismusindustrie im Lande wieder zu stärken.

mehr...
22.01.2021

Reaktion auf neue Reisebestimmungen: Die Dominikanische Republik stellt 400.000 kostenlose Antigen-Tests für Hotelurlauber bereit

Die dominikanische Regierung ergreift zusammen mit der Privatwirtschaft weitere Maßnahmen, um auf die weltweit verschärften Reisebestimmungen der touristischen Quellmärkte zu reagieren. So stellt das Gesundheitsministerium ab sofort rund 400.000 kostenlose Antigentests für alle internationalen Hotelurlauber bereit. Bereits Ende Dezember 2020 wurde die kostenlose Covid-19-Versicherung, die im medizinischen Notfall einer Erkrankung umfassende Leistungen abdeckt, bis zum 31. März 2021 verlängert.

mehr...
30.12.2020

Reiseschutz für Urlauber in der Dominikanischen Republik: Verlängerung der kostenlosen Covid-19-Versicherung bis 31. März 2021

Gute Nachrichten für Urlauber, die in den ersten drei Monaten des neuen Jahres in die Dominikanische Republik fliegen: Das Tourismusministerium der Dominikanischen Republik (MITUR) hat bestätigt, die kostenlose Covid-19-Versicherung für Touristen, die mit kommerziellen Flügen das Land bereisen und in einem Hotel übernachten, bis zum 31. März 2021 zu verlängern. Ursprünglich sollte die Versicherung, die am 15. September 2020 als Teil des Plans zur Reaktivierung des Tourismus von Präsident Luis Abinader und Tourismusminister David Collado ins Leben gerufen wurde, bis zum 1. Januar 2021 gültig sein. Der Gesundheitsplan wird mit Check In im Hotel aktiviert und umfasst die 100%ige Übernahme der Kosten für medizinische Versorgung sowie gesundheitsbedingte Aufenthaltsverlängerungen im Falle einer Covid-19-Infektion.

mehr...
08.12.2020

Berauschendes Glück: Die schönsten Wasserfälle der Dominikanischen Republik

Eine wohltuende Abkühlung unter karibischer Sonne - danach sehnen sich viele Besucher auf einer erlebnisreichen Reise durch die Dominikanischen Republik. Ein Glück, dass es im Inselstaat unzählige Wasserfälle gibt – die meisten leicht, die anderen etwas schwerer zugänglich und somit wahre Geheimtipps. Von wild-sprudelnd und meterhoch bis hin zu kleinen und ruhigen Rinnsalen reicht die Palette der blau-grünen Gewässer. Doch ob klein oder groß – jeder Wasserfall birgt seinen eigenen Zauber. Im Folgenden haben wir für Sie ein paar magische Exemplare als Inspiration für die nächste Reiseplanung ausgewählt. Viel Freude beim Erkunden!

mehr...
<<12345...11>>
totop