Ras Al Khaimah

20.04.2018

Ras Al Khaimah ist bestes Abenteuerziel im Nahen Osten

Das nördlichste der Vereinigten Arabischen Emirate sicherte sich bei den World Travel Awards 2018 in den Kategorien beste Abenteuer-Destination und Abenteuer-Attraktion im Nahen Osten die Top-Platzierungen. Ausgezeichnet wurden die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA) als führendes Abenteuerziel der Region sowie Toro Verde, der Betreiber der weltlängsten Zipline Jebel Jais Flight, für die beste Abenteuer-Attraktion. Die gigantische Rekord-Seilrutsche mit einer Länge von 2,83 Kilometern sowie eine Via Ferrata (Klettersteig), beide am Jebel Jais, dem höchsten Berg der VAE, waren ausschlaggebend bei der Entscheidung.

 

Haitham Mattar, CEO der RAKTDA, der den Preis im Rahmen einer Gala-Veranstaltung im Waldorf Astoria Ras Al Khaimah entgegennahm, ist begeistert: “Dies ist eine großartige Anerkennung von touristischen Produkten, die bedeutend für das Wachstum und die Entwicklung von Ras Al Khaimah zu einem globalen Reiseziel sind. Sie zeigen auf, wie wir die Diversifizierung unseres Angebotes vorantreiben. Es wird erwartet, dass der Markt für Reisende auf der Suche nach Abenteuern bis 2020 um 46 Prozent wächst. Die Vielfalt und Einzigartigkeit unserer Natur bieten die idealen Voraussetzungen, diesem Trend gerecht zu werden. Unser Konzept Destination 2019 ist wegweisend für die Entwicklung neuer Attraktionen, Veranstaltungen, Infrastruktur und Dienstleistungen in unserem Emirat.“

 

Die World Travel Awards, die auch erstmals in Ras Al Khaimah verliehen wurden, bewerten Qualität in allen Bereichen des Tourismus. Sie werden seit 1993 vergeben.

 

Ras Al Khaimah gehört zu den Vereinigten Arabischen Emiraten und bietet Besuchern ein breites Spektrum von Erlebnissen – von 64 Kilometer langen Stränden über terrakotta-farbene Sanddünen in der Wüste bis hin zu einem 1.934 Meter hohen Gebirgsmassiv. Die reiche Kultur und 7.000 Jahre alte Geschichte belegen zahlreiche archäologische Stätten. Ras Al Khaimah ist ungefähr 1.700 Quadratkilometer groß und hat 345.000 Einwohner. Es liegt – rund sechs Flugstunden von Deutschland und rund eine Stunde Fahrtzeit von Dubai entfernt – im Norden der arabischen Halbinsel, zwischen dem Hadschar-Gebirge und dem Arabischen Golf.

 

Weitere Informationen zum nördlichsten Emirat unter:

https://de.rasalkhaimah.ae/

https://en.raktda.com/

 

Social Media:

www.youtube.com/user/VisitRasAlKhaimah 

www.twitter.com/RAKTourism  

www.instagram.com/visitrasalkhaimah 

www.facebook.com/visitrasalkhaimah

 

Die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA) wurde im Mai 2011 als Regierungsbehörde gegründet. Ihr Ziel ist es, bis Ende 2018 die Besucherzahlen auf eine Million zu steigern. Aus diesem Grund will die Behörde die Infrastruktur des Landes weiterentwickeln und Ras Al Khaimah als Weltklasse-Destination sowohl für Privat- als auch Geschäftsreisende etablieren. Sie schafft zudem nachhaltige Möglichkeiten für Investitionen und verbessert die Lebensbedingungen der einheimischen Bevölkerung. Damit die RAKTDA diese Ziele erreichen kann, ist sie mit einer Regierungsvollmacht ausgestattet. Diese berechtigt sie, der Tourismusindustrie sowie dem Hotel- und Gastgewerbe des Emirats Lizenzen zu erteilen, die Einrichtungen zu regulieren und zu überwachen.

 

Ras Al Khaimah – Vereinigte Arabische Emirate – 20. April 2018

Kontakt für die Medien:

noble kommunikation, Regina Bopp, Meltem Yildiz, Telefon: +49-(0)6102-36660,

Luisenstraße 7, 63263 Neu-Isenburg, E-Mail:

Download Text und weitere Infos: www.noblekom.de

 

Ras Al Khaimah Tourism Development Authority, Neda Carrillo

Director of Corporate Communications & Public Relations

E-Mail: , Telefon: +971 (0)7 233 8998


Bilder:


Angehängte Dateien:



totop