newsarchive

03.08.2016

Smurf-Latte, Cocktails mit Gurken Gin und Rocky Road Donuts – die neuesten Food Trends aus Melbourne

Das australische Melbourne gilt als besonders kreativ – besonders wenn es um das Thema Essen geht. Nirgendswo sonst auf dem fünften Kontinent gibt es mehr Cafés, Restaurants und Spitzenköche. Im nächsten Jahr finden hier deshalb auch die renommierten „World’s 50 Best Restaurants Awards“ statt.  Mehr als 800 Gäste aus der weltweiten Gourmet-Szene werden in der Stadt erwartet, die mit dem Attica auch das beste australische Restaurant auf der begehrten Liste beheimatet. Doch nicht nur die Spitzengastronomie fühlt sich in Melbourne heimisch: Food Trucks, Street Food und innovative Cafés prägen das kulinarische Bild der Stadt. Während gerade ein türkisfarbener Smurf Latte aus der Matcha Mylk Bar dank Spirulina Alge über Instagram zum Hit wird, avanciert der 15jährige Schüler Morgan Hipworth mit seinem eigenen Business zu Melbournes Donut-Prinzen. Nicht minder experimentell sind die neuen Cocktails aus dem Om Nom, die mit Hilfe von Rauch, Feuer und Trockeneis kreiert werden.

read more...
15.07.2016

Das Emirat Ras Al Khaimah hat ehrgeizige Pläne: Neue Angebote für Abenteuer-, Kultur-, Wellness- und Event-Erlebnisse

Ras Al Khaimah zählt noch zu den touristischen Geheimtipps. Wenige wissen, dass das Emirat das landschaftlich Vielfältigste der Vereinigten Arabischen Emirate ist: Es gibt terrakotta-farbene Sanddünen in der Wüste und im Gebirgsmassiv liegt der höchste Berg der Region. Momentan kommen die meisten Besucher, um an den 64 Kilometer langen Sandstränden zu entspannen. Die Tourismusbehörde Ras Al Khaimah Tourism Development Authority hat große Pläne, um weitere Anziehungspunkte für Besucher zu schaffen. In den Mittelpunkt stellt sie dabei das „authentische Arabien“ mit seinen Traditionen und die herzliche Gastfreundschaft. Zudem entstehen neue Abenteuer-, Kultur- und Natur-Erlebnisangebote.

read more...
14.07.2016

Ras Al Khaimah verstärkt Aktivitäten im deutschen Markt – Neue Strategien des Emirats

Ras Al Khaimah, eine der schnellst wachsenden Destinationen weltweit und einer der Wachstumsmärkte der Vereinigten Arabischen Emirate, verstärkt seine Aktivitäten im deutschen Markt weiter. Grundlage dafür bieten die neuen Strategien und Initiativen der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA). Diese setzt auf Partnerschaften und breitangelegte Promotion-Aktivitäten, um das Emirat als führende Destination für Urlaubs- und Geschäftsreisende zu positionieren. In Deutschland arbeitet die RAKTDA mit allen führenden Reiseveranstaltern wie DERTouristik, FTI Touristik, JT Touristik, L`Tur, Schauinslandreisen, Thomas Cook und neuerdings TUI zusammen.

read more...
12.07.2016

TUI und Ras Al Khaimah: Neue Marketing-Partnerschaft

Hannover, 12. Juli 2016. TUI und die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA) haben eine Marketing-Partnerschaft vereinbart. Diese hat das Ziel, das Emirat als Premium-Destination im deutschen Markt zu positionieren und bekannter zu machen. Zunächst mit Schwerpunkt im vierten Quartal 2016 sieht die Kooperation Kunden- und Reisebüro-Kommunikation über die TUI Medien, wie beispielsweise der TUI News sowie in den Vertriebsportalen vor. Zudem stehen Marketingmaßnahmen in den Reisebüros auf dem Plan.

read more...
totop