newsarchive

11.01.2012

Air New Zealand holt zum wiederholten Mal Luftfahrt-Oscar

Zum zweiten Mal in drei Jahren zeichnet die Fachzeitschrift Air Transport World (ATW) Air New Zealand mit dem Titel Fluggesellschaft des Jahres aus. Als erste Airline in der fast 40-jährigen Verleihungs-Geschichte erhält Air New Zealand die begehrte Trophäe zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren. Damit hat Neuseelands nationale Fluggesellschaft in der letzten Dekade mehr Preise als jeder andere Carrier abgeräumt.

read more...
03.01.2012

Neue Landal Camping-Broschüre 2012: Zelt, Wohnwagen und Mobilheim in sieben Ferienparks in Deutschland und den Niederlanden

Das Camping-Angebot von sieben Landal-Ferienparks in Deutschland und den Niederlanden fasst eine neue Broschüre für 2012 zusammen. Das Spektrum umfasst Stellplätze für Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile sowie eingerichtete Zelte und mietbare Luxus-Mobilheime. An allen Standorten können Urlauber die Freiheit und Individualität eines Campingurlaubs inmitten der Natur mit den Annehmlichkeiten eines Ferienparks kombinieren. Denn Park-Restaurant, Swimming-Pool, Kinder-Spielparadies, Shop und andere Park-Einrichtungen liegen nicht weit entfernt. Zur Wahl stehen die niederländischen Standorte Landal Sluftervallei auf Texel, Esonstad in Friesland sowie Coldenhove und Rabbit Hill in der Veluwe. In Deutschland sind die Landal-Parks Sonnenberg an der Mosel, Warsberg im Trierer Land und Wirfttal in der Eifel auf Camping-Urlauber vorbereitet.

read more...
30.08.2011

Social Media verändern Medienverhalten der Touristikbranche: Weniger lesen Print, aber Soziale Medien nicht generell glaubwürdiger

Die Frage „Haben soziale Medien Ihre Nutzung von „traditionellen Medien“ verändert?“, beantworten 57 Prozent der Touristiker mit einem Ja. Von ihnen geben 64 Prozent an, weniger Zeitungen und 49 Prozent weniger Zeitschriften zu lesen. Nicht ganz so betroffen sind die elektronischen Medien: 36 Prozent schauen weniger TV und 19 Prozent hören weniger Radio. Knapp 17 Prozent schränken das Lesen anderer Online-Medien ein.


 

read more...
23.08.2011

Ergebnisse der TOUROM-Studie „Social Media in der Reisebranche“

Ergebnisse der TOUROM-Studie „Social Media in der Reisebranche“:  Touristiker sind online-affin und nutzen Social Media auch für die Arbeit – die Unternehmen hinken hinterher

read more...
totop