newsarchive

07.04.2011

Endspurt für die TOUROM-Studie „Social Media in der Reisebranche“

Noch bis zum 15. April ist der Fragebogen für die TOUROM (Tourismus-Online-Marketing)-Studie „Social Media in der Reisebranche“ offen: www.TOUROM.de. Für ein breites Branchenbild wünschen Initiator Michael Faber und die Fachhochschule Worms sich weitere Teilnehmer.



read more...
18.03.2011

Vorabergebnisse der TOUROM-Studie „Social Media in der Reisebranche“: Reiseveranstalter versuchen sich auf Facebook, sind dort aber wenig aktiv

56,3 Prozent der Reiseveranstalter sind auf Facebook aktiv, zumeist mit einer eigenen Fanpage (50,4 Prozent). Jedoch kommunizieren sie wenig mit ihren Fans. Im Durchschnitt liegen die letzten fünf Posts 41 Tage zurück und 16,5 Prozent haben weniger als fünf Beiträge geschrieben. Dies zeigt die Vorabergebnisse der TOUROM-Studie „Social Media in der Reisebranche“, die 252 Veranstalter analysiert. Mit durchschnittlich 2.162 Fans liegen diese Facebook-Seiten im Mittelfeld der Beliebtheit. Diese Zahlen klaffen jedoch weit auseinander: Während 64,6 Prozent wenige (unter 400) Anhänger haben, bringen es nur 9,4 Prozent der Seiten auf über 3.000 Fans.

read more...
17.02.2011

Entwicklungshilfe-Organisation CBI verstärkt Touristik-Aktivitäten in den deutschsprachigen Märkten

Das Zentrum für Förderung von Importen aus Entwicklungsländern (bekannt als CBI) bemüht sich intensiver um Touristik-Partner aus den deutschsprachigen Märkten. Die Non-Profit-Dienststelle des Außenministeriums der Niederlande leistet Beiträge zur wirtschaftlichen Entwicklung von Ländern vor allem in Afrika, Latein-Amerika, Asien und Europa. Die Unterstützung konzentriert sich auf Projekte, die nachhaltig, sozial verantwortlich und umweltschonend sind. Der CBI-Experte Tourismus für die deutschsprachigen Märkte Wolfgang Coym will nun verstärkt Reiseveranstalter und veranstaltende Reisebüros als Partner gewinnen – sowohl im Gruppen- als auch im Individualreise-Segment.

read more...
totop