newsarchive

21.02.2021

Dominikanische Republik initiiert COVID-19-Massenimpfplan: Bis Ende 2021 sollen 70 Prozent der Bevölkerung über 18 Jahren geimpft sein

Die Regierung der Dominikanischen Republik hatte im vergangenen Herbst den Ankauf von 21 Millionen Impfdosen in Auftrag gegeben. Mit der Ankunft von über 110 Kilogramm Impfstoff am 15. Februar startete die Regierung nun den Drei-Phasen-Plan „Vacúnate RD" („Lass dich impfen“). Bis Ende 2021 sollen 70 Prozent der dominikanischen Bevölkerung über 18 Jahren (7,8 Millionen Menschen) geimpft sein, um auch die Tourismusindustrie im Lande wieder zu stärken.

read more...
18.02.2021

Ein Jahr TraveLeague: Gut aufgestellt für die Zukunft

Neu: Anbindung an Traffics, mehr Angebote in Kroatien

 

Zürich, 18. Februar 2021 – Ein Jahr nach der Gründung am 28. Februar 2020 hat sich der Individualreiseveranstalter TraveLeague am Markt etabliert und sieht sich gut aufgestellt für die Zukunft. Nunmehr 9.000 Kooperationsreisebüros haben sich dem Newcomer angeschlossen und können für ihre Kunden aus mehr als 1.300 handverlesenen Angeboten in 9 europäischen Ländern wählen. Dabei bedient TraveLeague aktuelle Reisetrends wie Camping, Urlaub mit Hund und weitläufige Resorts, die individuell mit dem Auto erreichbar sind. Besonders beliebten Regionen, wie Kroatien, konnte TraveLeague seine Produktpalette kürzlich massiv erweitern. Mit der Anbindung an die wichtigsten Reservierungssysteme sind die technischen Voraussetzungen für einen optimalen Buchungsablauf gegeben. Wichtigste menschliche Komponente: das 13-köpfige Team, das mit viel Herzblut für die Touristik eine fair-lässlich Marke aufgebaut hat.

read more...
18.02.2021

Sunsail und The Moorings: Virtuelle Messe vom 4. bis 7. März 2021

Digitale Inspiration rund um den Reisetrend Segelurlaub - kostenlos

 

Bad Vilbel, 18. Februar 2021 – Vom 4. bis 7. März 2021 laden die weltweit tätigen Chartermarken Sunsail und The Moorings zusammen mit Experten aus den Revieren zu einer kostenlosen virtuellen Messe rund um das Thema Segelurlaub ein. Das umfangreiche Angebot richtet sich sowohl an erfahrene Segler als auch an Neulinge, die mit einem selbstbestimmten Urlaub auf dem Wasser liebäugeln. Von Donnerstag bis Sonntag können sich Besucher in Online-Veranstaltungen über einen Boots-Charter mit und ohne Skipper sowie Besonderheiten der Regionen informieren. Als besonderen Service bietet das Team aus Bad Vilbel am Messe-Wochenende persönliche Charterberatung für Crews am Bildschirm an, die einen gemeinsamen Törn planen, sich derzeit jedoch nicht treffen können.

read more...
12.02.2021

Hongkong mobilisiert „Super Fans“ aus 20 Ländern für globale Tourismus-Kampagne

Das Hong Kong Tourism Board (HKTB) launcht seine erste globale Fan-Engagement-Initiative mit dem Namen "Hong Kong Super Fans". Das Programm ist Teil einer Reihe an Werbemaßnahmen, die dazu dienen, den Tourismus in die Metropole wiederzubeleben. In einer Zeit, in der der internationale Reiseverkehr in beispiellosem Maße eingeschränkt ist, soll die Gemeinschaft von Hongkong-Liebhabern genutzt werden, um Begeisterung für einen Besuch der Stadt nach der Pandemie zu wecken. Exklusive Online- und Offline-Aktivitäten sollen dabei Medienvertreter und Influencer mit Herzensverbindung zu Hongkong zusammenbringen, um gemeinsam die Besonderheiten der Metropole zu erkunden und ihre Erfahrungen im Anschluss zu teilen.

read more...
totop