CamperDays

25.09.2018

Wohnmobil-Modelle: Welches ist das richtige für meinen ersten Camper-Urlaub?

Individueller Urlaub, viel sehen ohne Kofferpacken und ganz nah an der Natur sein – dies ermöglicht ein Wohnmobil. Wer sich entschieden hat, diese Reiseform zu testen, steht als nächstes vor der Herausforderung: Welches Modell ist das richtige? In Deutschland sind vor allem die klassischen Wohnmobile zu sehen. Aber geht der Trip zum Beispiel nach Australien oder Neuseeland, sind andere Modelle gängiger. Damit jede Reisegruppe das passende Gefährt findet, gibt das Online-Reisebüro CamperDays einen Überblick, welches Modell in welchem Teil der Welt am besten zu den Wünschen der Reisenden passt.

mehr...
10.09.2018

CamperDays veröffentlicht Frühbucher-Rabatte für Wohnmobilurlaub 2019

Der wichtigste Tipp für den Urlaub mit dem Wohnmobil oder Campervan lautet: früh buchen! Acht bis zehn Monate im Voraus ist die beste Zeit. Denn in vielen Ländern ist das Fahrzeug-Angebot begrenzt und je später die Buchung, desto kleiner die Auswahl. Auch gilt die Regel: Je kurzfristiger die Buchung, desto teurer das Wohnmobil. Zusätzlich belohnen die Wohnmobil-Experten des Online-Reisebüros CamperDays Frühbucher mit Rabatten von bis zu 17 Prozent auf Buchungen für 2019. Solche Angebote gibt es jetzt für Europa, die USA, Kanada, Australien und Neuseeland.

mehr...
28.08.2018

Neuseeland und USA beliebteste Wohnmobil-Reiseziele bei CamperDays

Kunden des Online-Reisebüros CamperDays haben die Wahl zwischen 24 Ländern auf vier Kontinenten. Darunter gibt es klare Favoriten für den Urlaub mit dem Wohnmobil oder Camper: Dieses Jahr haben die meisten Reisenden ein Fahrzeug im neuseeländischen Auckland angemietet, gefolgt von den US-Hochburgen San Francisco und Los Angeles.

mehr...
08.08.2018

CamperDays gibt Tipps: Internet und Telefonie auf Reisen

Wer mit dem Wohnmobil oder Campervan auf Reisen geht, stellt sich schnell diese Fragen: Wie bin ich unterwegs erreichbar? Was kostet mich das mobile Internet im Ausland? Raphael Meese, Produktmanager von CamperDays, weiß, dass Erreichbarkeit wichtig sein kann: „Wenn es eine Rückfrage zum Fahrzeug gibt oder ein Unfall passiert, ist es wichtig, den Vermieter schnellstmöglich zu kontaktieren und für Rückfragen verfügbar zu sein.“ Das Online-Reisebüro hat daher eine Übersicht mit praktischen Tipps für die häufigsten Camper-Reiseziele zusammengestellt.

mehr...
totop