Alle News in der Übersicht

16.12.2022

Neujahr in Hongkong: Die Silvestershow 2022/23 als Social Media Livestream und als Satelliten-Liveübertragung

Während in Deutschland noch die letzten Vorbereitungen für die Neujahrsparty laufen, wird Hongkongs Skyline bereits in ein Meer aus Farben und Lichter getaucht. Auch in diesem Jahr wird die asiatische Metropole mit besonderen Live-Shows, beeindruckenden 3D Animationen und einer spektakulären Lichtershow das neue Jahr einläuten. Das beliebte Silvesterspektakel vor der Skyline hat Tradition und ist sowohl bei Touristen als auch Einheimischen sehr beliebt. Die diesjährige Show soll den Optimismus und den Blick nach vorne zum Ausdruck bringen.

mehr...
16.12.2022

Vom Anananasbrötchen bis zum Wasserdrachen

Hongkong ist bekannt für seine lebendige Kunstszene und gilt als eine der Kulturhochburgen Asiens. Ausstellungen von Weltrang machen hier Halt und jährliche Events runden das vielseitige Angebot der Stadt ab. Das neue Sai Kung Hoi Kunstfestival ist ein dreijähriges Kunstprojekt, das von der Tourismuskommission organisiert, vom Geopark Hongkong unterstützt und vom One Bite Design Studio kuratiert wird. Zur Premiere des Projekts findet eine Ausstellung lokaler Künstler auf den drei Inseln Sharp Island, Kau Sai Chau und High Island statt. Sie ist noch bis zum 15. Januar 2023 zu sehen. 

mehr...
15.12.2022

Siyam World empfängt Fußball-Superstar Luis Suárez

Fußball-Superstar Luis Suárez besuchte mit seiner Familie diesen Monat Siyam World auf den Malediven. Der uruguayische Profifußballer spielte bereits als Stürmer für Barcelona, Athletico Madrid und Liverpool. Suarez ist bekannt für sein Passspiel, seinen Abschluss und seine Ballbeherrschung und reiht sich nahtlos in die Liste bekannter Fußballlegenden und Superstars ein. Er blieb eine Woche lang mit seiner Familie und genoss alle Abenteuer, die Siyam World zu bieten hat, darunter das Ausprobieren des ersten Seabreachers der Malediven, Familienpicknicks auf der Sandbank und Reiten. Er nahm auch an einem Fußballspiel in der World Sports Arena mit Gästen und Inselbewohnern teil.

mehr...
02.12.2022

Oceania Cruises kündigt neue Grand Voyage für Herbst 2023 an

Oceania Cruises kündigt für 2023 eine brandneue, faszinierende Grand Voyage-Reise an. Die „Mediterranean Connection“ begibt sich auf eine 33-tägige Kreuzfahrt von Venedig nach Barcelona und zeigt Passagieren die Höhepunkte des östlichen Mittelmeers und des Heiligen Landes. Die Reise, die am 11. Oktober 2023 beginnt, beinhaltet 28 Anlaufhäfen. Außerdem werden auf der Strecke drei kürzere Abschnitte von bis zu 12 Tagen Länge angeboten. Alle Fahrten sind ab sofort buchbar.

mehr...
totop