Hong Kong

12.06.2024

Hong Kong Tourism Board und Art Basel beschließen globale Partnerschaft für drei Jahre

Beschluss einer strategischen, globalen Partnerschaft für drei Jahre

 

Hongkong / Frankfurt, 12. Juni 2024. Das Hong Kong Tourism Board (HKTB) freut sich, eine neue dreijährige globale Partnerschaft mit der Art Basel bekannt geben zu können. Das HKTB ist die erste Tourismusorganisation, die eine solche strategische Partnerschaft mit der Art Basel eingeht. Dane Cheng, Executive Director des HKTB und Noah Horowitz, CEO der Art Basel, unterzeichneten auf einer Pressekonferenz in Basel die neue globale Partnerschaft.

Im Rahmen dieser Partnerschaft fungiert das HKTB als offizieller Partner der Art Basel und präsentiert die Kunst und Kultur Hongkongs weltweit. In den nächsten drei Jahren wird das HKTB an vier jährlichen Messen teilnehmen, dazu zählen die Art Basel in Paris, Miami Beach, Hongkong und Basel. Die Kooperation startet mit der Art Basel Paris, die vom 18. bis 20. Oktober 2024 im Grand Palais in der französischen Hauptstadt stattfindet.

Dane Cheng, Executive Director des HKTB, zum Zusammenschluss: „Unsere strategische Partnerschaft mit der Art Basel unterstreicht unser Engagement, Hongkong als Ost-West-Zentrum für den internationalen Kulturaustausch und als wertvolles Tor zum chinesischen Kunstmarkt zu fördern. Indem wir den einzigartigen Charakter der Stadt durch immersive Erlebnisse und Ausstellungen auf der angesehensten Kunstplattform der Welt präsentieren, hoffen wir, Reisende dazu zu inspirieren, unsere Stadt mit ihrer kreativen Community zu besuchen und reichhaltige kulturelle Erlebnisse zu entdecken.“

Noah Horowitz, CEO der Art Basel: „Wir freuen uns sehr, im Rahmen dieser Kooperation mit dem HKTB zusammenzuarbeiten. Durch die Integration des kulturellen Erbes Hongkongs in unsere globalen Veranstaltungen wird diese Partnerschaft nicht nur das Erlebnis für unsere Besucher verbessern, sondern gleichzeitig auch tiefe Verbindungen zwischen Hongkong und Kunstgemeinschaften auf der ganzen Welt fördern.“

Seit die einflussreiche Messe 2013 in Hongkong erstmals stattfand, haben Art Basel und HKTB an mehreren erfolgreichen Projekten zusammengearbeitet. Erst in diesem Frühjahr präsentierte die Tourismusorganisation gemeinsam mit der Messe ein interaktives „Cha Chaan Teng“-Erlebnis, das die Gäste der Art Basel Hong Kong begeisterte. In einem farbenfrohen, eigens dafür errichteten Cha Chaan Teng (Café im Hongkonger Stil) genossen die Besucher lokale Köstlichkeiten der Stadt, wie die berühmten Pineapple Buns und Milchtee und erlebten dabei Hongkongs Ost-West-Erbe aus erster Hand.

 
BILDMATERIAL & DISCLAIMER
Passendes Bildmaterial finden Sie zum Download hier (bitte beachten Sie das Copyright).

Aus Gründen des Leseflusses haben wir auf das Gendern verzichtet. Wenn wir über Gäste, Besucher, Naturfreunde usw. sprechen, so meinen wir dies stets geschlechts- und orientierungsneutral. Wir sehen stets den Menschen, Inklusion ist für uns selbstverständlich.

 

PRESSEKONTAKT
noble kommunikation GmbH

Bernadette Krefeld-Vehma / Julia Lippke

Luisenstr. 7

D-63263 Neu-Isenburg

Tel.: +49 151 54098560 / 170 5420793

E-Mail: bkrefeld@noblekom.de / jlippke@noblekom.de

 

 


Bilder:


Angehängte Dateien:



totop