United Parks & Resorts

29.08.2023

SeaWorld Parks & Entertainment führt neue Schlechtwetter-Police ein

 

 „Weather-or-Not“ ist großzügigste Extremwetter-Versicherung der Freizeitparkbranche

 

Orlando (FL), 29. August 2023. Regen, Gewitter, Hitze, Hurrikans und Co: Sollten extreme Wetterbedingungen einen Parkbesuch unmöglich machen, bietet die neue Rundum-Sorglos-Police von SeaWorld Parks & Entertainment den Besuchern die Möglichkeit, an einem anderen Tag kostenlos zurückzukehren. Die Versicherung deckt eine noch größere Bandbreite an Wetterbedingungen ab als je zuvor und macht sie somit zur großzügigsten in der gesamten Freizeitparkbranche. Die „Weather-or-Not“-Police gilt nicht nur für die SeaWorld-Parks, sondern auch für andere Marken im Portfolio der Unternehmensgruppe.

 

© SeaWorld Parks & Entertainment

 

Die Sicherheit von Gästen, Mitarbeitern und Tieren steht bei SeaWorld an erster Stelle, besonders in Be-zug auf sich schnell ändernde Wetterbedingungen. Für eine bedenkenlose Planung der Parkbesuche, führte SeaWorld daher jüngst eine neue Extremwetter-Versicherung für seine Besucher ein. Im Falle schlechter Wetterbedingungen können sie den jeweiligen Park innerhalb von 12 Monaten nach dem ur-sprünglichen Besuchstag erneut aufsuchen. Die „Weather-or-Not"-Police kommt dann zur Anwendung, wenn Fahrten aufgrund des Wetters für 60 Minuten oder länger eingestellt werden. Darüber hinaus wenn schlechtes Wetter zu einer vorzeitigen Schließung führt oder sich auf die Betriebszeiten des Parks aus-wirkt. Da die erweiterte Regelung auch für extreme Hitze gilt, haben die Besucher bei Temperaturen über 43 Grad Celsius Anspruch auf die Versicherung. Voraussetzung: Die Gäste müssen sich am jeweiligen Tag beim Gästeservice im Park melden oder ein Online-Formular innerhalb von einer Woche mit ihrer ur-sprünglichen Bestellnummer ausfüllen. Es gelten weitere Bedingungen, die auf der Website des jeweiligen Parks ausführlich beschrieben werden.

 

„Mit der Einführung der Weather-or-Not-Versicherung können wir mit Stolz verkünden, dass dies die großzügigste Schlechtwetter-Police in der Branche ist", so Marisa Thalberg, Chief Marketing and Communications Officer von SeaWorld Parks and Entertainment. „Wenn Gäste buchen und sich darauf freuen, in einem unserer SeaWorld-Parks Erinnerungen zu sammeln, möchten wir, dass sie die Gewissheit haben, dass sie an einem anderen Tag wiederkommen können, wenn Mutter Natur an diesem Tag andere Pläne hat – und sei es auch nur für eine Stunde."


Bilder:


Angehängte Dateien:



totop